adressbuch hängt

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
wie gibts denn das? mein adressbuch hängt sich seit vorgestern immer auf? kennt jemand dieses problem?
 
ein dutzend... an der menge liegts nicht... bin grad erst dabei alles wieder einzutragen!
 
Bei mir hängt es ab ca. 2500 Adressen. vielleicht liegt es an den Zugriffsrechten. Reparier die mal, vielleicht geht´s dann wieder.
 
hat sich leider überhaupt nichts verändert... gibts doch gar nicht!
 
...eventuell einfach neuinstallieren?...ich nutze das Ding leider so gar nicht....auf alle Fälle viel Glück: Karsten
 
Melde dich doch mal unter einem anderen User an und schau, ob's da auch hängt. Wenn nein, liegt's an deinen Einstellungen / Preferences.

Martin
 
spät aber doch habe ich das jetzt mit dem neuen benutzer ausprobieren wollen… anlegen konnte ich ihn, allerdings kann ich mich nicht anmelden.
der rechner reagiert dann einfach nicht mehr. seit tagen kann ich ihn auch nicht mehr normal ausschalten – da passiert dann schlichtweg gar nichts! auch einen neustart kann ich vergessen! nichts!
was ist denn jetzt los?
 
Original geschrieben von pam201
wie gibts denn das? mein adressbuch hängt sich seit vorgestern immer auf? kennt jemand dieses problem?

das hatte ich mal, nachdem ich an der Schriften im System rumgespielt hatte ;) Helvetica wieder an ihren Platz gelegt, und danach war alles wieder gut :D

der rechner reagiert dann einfach nicht mehr. seit tagen kann ich ihn auch nicht mehr normal ausschalten – da passiert dann schlichtweg gar nichts! auch einen neustart kann ich vergessen! nichts!B]


boote mal von CD (C-Taste beim booten festhalten) und laß die Platte und Zugriffsrechte überprüfen!
 
so, von cd gebootet, platte und zugriffsrechte überprüft. alles okay. (soweit sich das mir erschließt), aber es ist alles wie gehabt. die probleme sind immer noch da.
noch eine idee?
 
Also bevor Du Dich da jetzt noch Tage lang ärgerst, würd ich einfach neu installieren. Aber nicht aktualisieren, sondern wirklich formatieren, partitionieren und komplett neu aufsetzen. Ist zwar mühsam, aber wohl die sauberste Lösung. Selbst wenn du jetzt einen fehler findest und den beseitigst - wer weiß, was das dann wieder für folgen hat und was dann nächste Woche wieder ist.
 
das wär aber sehr ärgerlich, weil ich das ganze erst vor circa zwei wochen alles gemacht hab! klar, im zweifel... wenns sein muss...

gibts noch einen anderen vorschlag?
 
was das geht jetzt schon ein ganzes monat so !!!!! *g

noch immer ?

irgendwie hast du kein glück !

ma :-(
maxi
 
…und wenn du einfach mal die Adressen irgendwo zur Vorsicht sicherst und dann unter Users/ Application Support und Users/Preferences alle entsprechenden Dateien löschst?

Oder dir jemand die Adressbook.app mal gezippt zusendet?

Yves
 
Zurück
Oben Unten