Adressbuch - Gruppe - mehrere Mails pro Eintrag

W

Willyneuhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich suche mich seit einiger Zeit blöd mit folgendem Problem:

Im Adressbuch habe ich Karten mit mehreren Email-Adressen (zB. Familien mit Adressen pro Mitglied). Ich möchte nun eine Gruppe einrichten, die ich als Versandliste in Mail verwende. Die Mail soll an alle Mitglieder der Gruppe gesandt werden.

Ich habe schon mit intelligenten Gruppen versucht, aber auch damit wird nur eine einzige Email Adresse ausgewählt. Denselben Eintrag kann ich auch nicht mehrfach in die Gruppe aufnehmen.

Hat jemand einen heissen Tip?

Besten Dank Willy
 
Hallo ralfrieden

ich habe mir den genannte Artikel durchgelesen und komme auch damit nicht weiter. Mein Post ist vermutlich nicht klar genug.

Meine Kontakte haben mehrere Email-Adressen pro Person und ich möchte eine Mail an sämtliche Adressen eines Kontaktes senden.

Gruss Willy
 
quarkstar.at/mac-os-x-adressbuch-mit-verteilerlisten-und-gruppen-arbeiten/
 
Das Problem ist wohl, dass alle Mailadressen der Empfänger die Mail erhalten sollen und nicht nur die eine Adresse, die vorher bestimmt wurde.
 
Zurück
Oben Unten