Adressbuch: Gibt's die Möglichkeit, Bilder oder Videos an Kontakte zu verlinken

mactaetus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.11.2004
Beiträge
659
Hallo

Ich habe ein Problem.
Ich möchte gerne zu einem Kontakt (also zu mehreren eigentlich) mehrere Bilder oder Videos verlinken.

Es ist IRGENDWIE möglich, dies zu machen? Habe es mit Sticky Brain geschaft, aber nicht so komfortabel. Muss das Adressbuch im Sticky Brain öffnen, um das zu sehen.

Gibt es für das Adressbuch keine Möglihckeit, unter Notizen oder so, ein paar bilder zu einem Kontakt zu speichern?

Würde mich freuen, wenn einer da eine Lösung kennen würde oder Ansätze.


Danke im voraus


Maccie
 

PieroL

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2005
Beiträge
5.837
Du kannst das folgendermaßen machen:

du suchst dir ein paar Bilder raus, die du einem Kontakt zuordnen möchtest und gehst bei jedem mit Apfel+I in die Informationen, dort schreibst du unter Spotlight-Kommentare jeweils den Namen der Person auf, so wie er auch im Adressbuch steht. So.

Wenn du nun die Bilder dazu suchst, gehst du im Adressbuch auf die Person, die dich gerade interessiert, dort auf:

bild24an.png


Dann findet Spotlight erstmal alles, was in Bezug auf diesen Namen interessieren könnte und natürlich auch die Bilder...

Fällt mir gerade so ein... vielleicht gibts noch bessere Methoden.. ich tüftele grad...
 

mactaetus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.11.2004
Beiträge
659
im outlook DAMALS IM WINDOWS konnte ich einfach bilder auf das "Notizen" fenster ziehen. der hat das alle gespeichert.

aber das klingt schonmal gut.
vielen dank schonmal.

Gibt's was komfortableres?
 

PieroL

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2005
Beiträge
5.837
mactaetus schrieb:
im outlook DAMALS IM WINDOWS konnte ich einfach bilder auf das "Notizen" fenster ziehen. der hat das alle gespeichert.

aber das klingt schonmal gut.
vielen dank schonmal.

Gibt's was komfortableres?
Das kleine Adressbuch ist ja nun nicht Outlook ;)

Evtl. wäre ja Microsoft Entourage was für dich? Das sollte das Pendant zu Outlook sein... ich habs allerdings noch nie draufgehabt, deswegen hab ich da keine Erfahrungen...
 

mactaetus

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.11.2004
Beiträge
659
Nein, da kann man keine filesmehr einfügen. Habe ich schon versuchst.
AAAAAAABER ich habe was gefunden, was mit dem Adressbuch von Mac OSX einwansfrei sync'd

http://www.apimac.com/

Kostet, lohnt sich aber, finde ich (zumindest für mich)
 
Oben