Adressbuch Geburtstage - iCal Synchronisation

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

wenn ich meine Geburtstage im Adressbuch in die Visitenkarten eintrage, kann ich sie dann automatisch in iCal anzeigen lassen?

Gruß jonestown
 
geburtstage werden dann automatisch in iCal übernommen.
 
du musst nur noch in den iCal-Einstellungen "Geburtstagskalender anzeigen" aktivieren...
 
cool ist ja richtig durchdacht :)
 
Ja das ist echt eine prima Sache die Apple da abgeliefert hat.
Also ich bin von der Schnittstellenkomunikation zwischen Programmen in Mac OS X sehr begeistert.

Falls es wen interessiert.
Auf icals.de findet man die unterschiedlichsten Kalender. Sei es Schulferien, Feiertage, Wochennummern uvm. Ist echt nicht schlecht die Seite.

LG Schmiddy
 
jonestown schrieb:
cool ist ja richtig durchdacht :)
Naja, wenn es richtig durchdacht wäre, könnte man sich an die Geburtstage erinnern lassen...
 
Danke für den tollen Link und den Hinweis mit den Geburtstagen :) ist seeeehr praktisch das Ganze :)
 
aaahhh, das mit den feiertagen, sehr gut.
die wollte ich schon immer mal haben, war nur zu faul zum suchen.
danke schön.
 
John Wayne schrieb:
Naja, wenn es richtig durchdacht wäre, könnte man sich an die Geburtstage erinnern lassen...

Kann ihm mal bitte jemand sagen, wie das mit iCal geht? Würde mich auch intreressieren, ich benutz das Programm seit gestern… Ich habe dafür bisher immer Geburtstagschecker genommen, das Programm greift auf das Adreßbuch zurück. Aber eine Lösung mit iCal wäre natürlich noch besser.

Evemtuell findest Du auch in Deinem Handy eine Erinnerungsfunktion.
 
Chicago Whistle schrieb:
Kann ihm mal bitte jemand sagen, wie das mit iCal geht? Würde mich auch intreressieren, ich benutz das Programm seit gestern… Ich habe dafür bisher immer Geburtstagschecker genommen, das Programm greift auf das Adreßbuch zurück. Aber eine Lösung mit iCal wäre natürlich noch besser. Evemtuell findest Du auch in Deinem Handy eine Erinnerungsfunktion.

Wie oben beschrieben: Du trägst die Geburtstage im Adressbuch in die jeweileigen Visitenkarten ein. Dann gehst Du in iCal -> Einstellungen und setzt den Haken bei Geburtstagskalender einblenden. Fertig. In der Kalenderansicht hast Du dann oben eine horizontale Leiste in der die Ereignisse angezeigt werden. Bei mir sind Geburtstage grün.

Viele Grüße
emaerix
 
emaerix schrieb:
Wie oben beschrieben: Du trägst die Geburtstage im Adressbuch in die jeweileigen Visitenkarten ein. Dann gehst Du in iCal -> Einstellungen und setzt den Haken bei Geburtstagskalender einblenden. Fertig. In der Kalenderansicht hast Du dann oben eine horizontale Leiste in der die Ereignisse angezeigt werden. Bei mir sind Geburtstage grün. Viele Grüße emaerix
Ich glaube, die Frage bezog sich darauf, wie man die in iCal uebernommenen Geburtstage mit einer Erinnerungsfunktion ausstattet. Die Frage habe ich auch - ist zwar sehr gut, dass ich alle Geburtstage jetzt im Handy hab, nur das Erinnern muesste noch sein... Danke, nio
 
Geht nicht per default
 
wo genau im adressbuch kann man denn den geburtstag eingeben? in meinem sind nur telefonnummern und adressen möglich...

viele gruesse, katrin
 
Visitenkarte - Feld hinzufügen
 
zimperlein schrieb:
wo genau im adressbuch kann man denn den geburtstag eingeben? in meinem sind nur telefonnummern und adressen möglich...

viele gruesse, katrin

StruppiMac schrieb:
Visitenkarte - Feld hinzufügen

Die Geburtstage tragen sich wie von Geisterhand in den Kalender ein, wenn man es so macht wie StruppiMac sagt.

LG Schmiddy
 
Und dann Synche ich mit iSync und habe die hälfte meiner Geburtstage plätzlich im Kalender "Unkategorisiert" zusätzlich hinzu bekommen. An dieser Stelle klappt was noch nicht so, wie es soll. (Ist aber auch nur beim Novamedia Plugin)
 
oh danke für den Tip Heidegeist.
Kannst ja berichten wenns beim Novamedia Plugin funktioniert.

LG Schmiddy
 
Also ich lasse mich immer von einem Widget an Geburtstage erinnern: Upcoming Birthdays. Sehr, sehr praktisch. Zeigt Geburtstage im Vorraus an und im Nachhinein. Wie lange kann man einstelllen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jonestown schrieb:
cool ist ja richtig durchdacht :)
Wenn es durchdacht wäre, könnte man auch auf abonnierte Kalender schreibend zugreifen und nicht nur read-only..
 
iCal ist keine Groupware. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
 
Zurück
Oben Unten