Adressbuch Geburtstage - iCal Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von jonestown, 15.07.2006.

  1. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Hi,

    wenn ich meine Geburtstage im Adressbuch in die Visitenkarten eintrage, kann ich sie dann automatisch in iCal anzeigen lassen?

    Gruß jonestown
     
  2. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    15.04.2006
    geburtstage werden dann automatisch in iCal übernommen.
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    du musst nur noch in den iCal-Einstellungen "Geburtstagskalender anzeigen" aktivieren...
     
  4. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.04.2006
    cool ist ja richtig durchdacht :)
     
  5. Schmiddy83

    Schmiddy83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Ja das ist echt eine prima Sache die Apple da abgeliefert hat.
    Also ich bin von der Schnittstellenkomunikation zwischen Programmen in Mac OS X sehr begeistert.

    Falls es wen interessiert.
    Auf icals.de findet man die unterschiedlichsten Kalender. Sei es Schulferien, Feiertage, Wochennummern uvm. Ist echt nicht schlecht die Seite.

    LG Schmiddy
     
  6. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Naja, wenn es richtig durchdacht wäre, könnte man sich an die Geburtstage erinnern lassen...
     
  7. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Danke für den tollen Link und den Hinweis mit den Geburtstagen :) ist seeeehr praktisch das Ganze :)
     
  8. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    15.04.2006
    aaahhh, das mit den feiertagen, sehr gut.
    die wollte ich schon immer mal haben, war nur zu faul zum suchen.
    danke schön.
     
  9. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Kann ihm mal bitte jemand sagen, wie das mit iCal geht? Würde mich auch intreressieren, ich benutz das Programm seit gestern… Ich habe dafür bisher immer Geburtstagschecker genommen, das Programm greift auf das Adreßbuch zurück. Aber eine Lösung mit iCal wäre natürlich noch besser.

    Evemtuell findest Du auch in Deinem Handy eine Erinnerungsfunktion.
     
  10. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Wie oben beschrieben: Du trägst die Geburtstage im Adressbuch in die jeweileigen Visitenkarten ein. Dann gehst Du in iCal -> Einstellungen und setzt den Haken bei Geburtstagskalender einblenden. Fertig. In der Kalenderansicht hast Du dann oben eine horizontale Leiste in der die Ereignisse angezeigt werden. Bei mir sind Geburtstage grün.

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen