Adressbuch funktioniert nicht

Karijini

Karijini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
1.295
Reaktionspunkte
69
Hallo Macusers,

bei meinem neuen Rechner mit 10.6.2 funktioniert das Adressbuch überhaupt nicht. Zwar startet es, ich kann jedoch keine Visitenkarten anlegen oder importieren. Weder über Finder öffnen noch über Drag'n'Drop geht irgend etwas.

Unter Library/Application Support/AddressBook/Metadata habe ich die alten Kontakte gespeichert (Übernahme vom alten Mac), kann sie aber nicht öffnen.

Kann mir jemand helfen bitte?
 
Rechte an den gesicherten Files unpassend?
Geht es auch nicht als Admin?
Würde es gehen, wenn Du einen neuen User anlegst?
 
Die Rechte habe ich angepasst (lesen und schreiben).
Ich bin Admin.
Es gibt noch 2 Nutzer auf dem Rechner, einen Admin und einen einfachen Nutzer. Bei beiden kann ich neue Visitenkarten anlegen und auch meine alten importieren. Es muss also ein Nutzerproblem sein.
 
kari, das ist ja schrecklich, jetzt, wo sich meine nr. geändert hat :heul:

:hug:
 
Ich habe im Info-Fenster für meine Festplatte über "Freigabe & Zugriffsrechte" mich für alle Rechte freigeschaltet. Es kamen dann nacheinander jede Menge Achtung-Fenster wie diese 2 Beispiele:

attachment.php
attachment.php


Die Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/... wurde nicht korrekt installiert." Bei allen Fenstern ging es um Inhalte dieses Ordners und um das gleiche Problem.
 

Anhänge

  • Meldung1.jpg
    Meldung1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 57
  • Meldung2.jpg
    Meldung2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten