AdressBuch Fehler beim Import von zu aktualisierenden vCards

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

gerade wollte ich eine vCard ins MacOS X Adressbuch importieren, die es schon gibt, die aber ergänzende Infos enthält gegenüber dem vorhandenen Eintrag.

Man wird dann ja brav gefragt, wie man beim Abgleich verfahren will, die Dialogbox (s.Bild) bleibt dann aber stehen, egal, ob man auf "Abbrechen" oder "Importieren" klickt; beim Klick passiert einfach gar nichts. Man bekommt sie einfach nicht weg, so dass mir nichts anderes übrig bleibt, als das Programm hart zu beenden.

Kennt jemand dieses Problem, und hat er/sie es ggf. schon mal gelöst? Antworten in diesem Sinne wären prima!

Beste Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2010-09-30-um-09.19.13.jpg
    Bildschirmfoto-2010-09-30-um-09.19.13.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 47
ich würde so vorgehen. backup machen - entweder per time machine oder direkt vom adressbuch aus (ablage>exportieren>adressbucharchiv). dann die com.apple.AddressBook.plist löschen die unter home>library>preferences findest. sollte klappen...
 
Zurück
Oben Unten