Adressbuch - exportieren

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Ich möchte mal genau das umgekehrte von dem machen, was viele andere wollen.
Ich will die Adressen aus dem AppleAdressbuch in ein vernüfntiges Format exportieren !

Den weg von einer liste zum adressbuch ist ja dank adressbookimporter ganz einfach geworden, aber gibts auch ein so schlaues tool für den rückweg ?

wäre dankbar für jede hilfe


jstch
 
Augen auf!
Adressbuch -> Ablage -> vCard exportieren
 
ja und was bringt mir das ?
dann habe ich eine VCard, die ich so nicht verwenden kann. jedenfalls hat mein outlook z.B diese nicht "gefressen".

Auserdem möchte ich eigentlich die Adressen gar nicht z.B in outlook importieren sondern eher in einer liste haben.

Das eigentliche Ziel der Aktion soll sein alle Adressen in die Withliste von Spampal (http://www.spampal.de) zu importieren. Also wenn jemand schlaue lösung weis dann bitte posten !

jstch
 
Hallo zusammen

Ich habe dasselbe Problem. Ich möchte die Adressen aus dem Adressbuch im Lotus Notes (Büro, PC) importieren. Dieses verlangt irgendewelche Textfiles.

Irgendwelche Tipps?

Gruss
Mfixtures
 
schliesse mich der Nachfrage an! Bin gespannt, ob eine Lösung existiert. Vielleicht bringt die Version 2.0 von Adress Book Importer (http://www.roydesign.net/) eine Lösung. Hab grad nachgefragt, wann 2.0 kommt. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich dort nach einer Exportlösung fragen.

Allgemeine Info: die meisten Programme kommen recht gut mit sog. kommagetrennten Listen zurecht. Solltet Ihr den Begriff CSV-Datei lesen, so ist das genau das gleiche (comma seperated values).

Und meldet Euch, Ihr Mac-Experten!
Gruss
Aurel
 
Hallo zusammen

Ich habe folgende seite gefunden auf der ein apple script (konvertieren von vcards in ein textfile) runtergeladen werden kann:
dada.at/happymac/newsItems/viewDepartment $tools

jetzt nur noch im adressbuch eine gruppe definieren welche exportiert werden soll und danach mit dem script umwandeln. im excel können die daten dann formatiert werden.

Gruss mfixtures
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Adressen auch in Entourage ziehen und dann von dort als Textfile abspeichern.
 
Entourage

mit dieser script Sammlung kannst du fast alle möglichen daten von entourage importieren und exportieren.

Sync Entourage-Address Book 1.3.1 ---- Lösung zu deinem Problem
 
Adressbuch als Liste exportieren?

Hello mitanond,

ich habe das Bedürfnis, in ein Land in den Urlaub zu fahren, wo es weit und breit keinerlei Möglichkeit für mich geben wird, ins Netz zu gelangen.
Ergo werde ich auch nicht emails verschicken, sondern allenfalls Briefe und Zeichnungen, welche ich ganz klassisch bei Feuerschein mit Stift zu Papier bringen werde. Ganz wie zu Urgroßvater´s Zeiten.

Was für ein Luxus!

Denn eine vernünftige Liste, welche mir tabellenartig und alphanumerisch sortiert alle Namen meiner Freunde , daneben deren vollständige Anschriften, wieder daneben deren Geburtstage, die ich ja auch alle eingegeben habe und vielleicht auch noch Telefonnummern in einer Zeile anzeigt, so, wie es in vielen Büros auch üblich ist, firmeninterne Listen über Zulieferer oder Kunden o. Ähnliches anzulegen und für jeden Mitarbeiter einmal auszudrucken, so eine Liste bräuchte ich nun aus meinem Adressbuch ausgedruckt, zum mitmehmen in meinem Urlaub!

Wenn dieses Programm schon Adressbuch heisst, so sollte es auch im Stande sein, Adressen zu katalogisieren und auszudrucken, eventuell auch zu sortieren nach Wohnort, ect.
Sonst ist es ja dann wirklich "nur" geeignet, um Visitenkartenartige Einträge zu verwalten(mal abgesehen von der nahtlosen Integrierung in Safari, Mail, ect. wovon ich ja sonst echt begeistert bin...) und vernachlässigt völlig den Menschen, der sich ein paar Daten einfach nur mal weg vom Computer in Papierform übersichtlich ausgedruckt in den Urlaub mitnehmen will.
 
Exportieren / Drucken von Listen / Serienbriefe
mit Word mit Daten aus dem Adressbuch

Auch 2010 habe ich in diesem Forum noch keine Antwort für das Problem gefunden!
?
Kann ich nicht gut suchen?
Oder bietet der mac diesen Sevice endgültig nicht?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten