Adressbuch exportieren ?

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann ich die Daten meines Adressbuches einem anderen Server zur Verfügung stellen, da beide Computer die gleichen Adressen benötigen ?

Grüße
Ariane
 
Über iSync einen .mac-Account nutzen, zum Bleistift.
 
Ohne .mac-Account kannst du manuell eine Sicherungskopie der Datenbank erstellen (Menü „Ablage”), die du auf einem anderen Rechner mit „Zurück zur Sicherungskopie der Datenbank…” wieder einlesen kannst.

Dabei wird die gesamte Datenbank (!) abgeglichen – also ggf. die Datenbank des anderen Rechners sichern.

Falls der andere Rechner einem anderen Benutzer gehört, ggf. noch die eigene Visitenkarte bestimmen. (Menü „Visitenkarte”).
 
Aha - da muss ich mich erst einmal reinlesen :confused:

Muss man da unbedingt Mitglied sein ?

Ariane
 
Jo, kostet auch ein paar Tacken. Ich glaube, der kompatible Dienst von dürfte etwas günstiger sein. Schau dich dort einfach mal um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so eine Idee:

Wenn sich das alles in einem LAN abspielt, könnte man doch von dem entsprechen Verzeichnis (Mac-Server) unter ~/Library/Application Support/AdressBook ein Alias erzeugen und den Pfad auf den anderen Mac (Mac-Client) verweisen (dann natürlich Passwort und User-Namen im Schlüsselbund aufnehmen). Dann wären alle Adressen auf Mac-Server, könnten aber von Mac-Client mitbenutz und mitverwaltet werden! Das könnte doch klappen, oder?

Sonst einmal beide Ordner abgleichen und später mit einem Synchronisations-Programm (SynchronizeX, z.B.) einmal täglich, kann man automatisieren, abgleichen...


Grüße
Flo
 
Hallo SoylentGreen

Danke hat super funktioniert. Jetzt habe ich nur "Adressbuch - 02.04.04" auf der Festplatte des anderen Server liegen - wo muss ich die denn hinpacken ?

Gruß
Ariane
 
Original geschrieben von Ariane
Jetzt habe ich nur "Adressbuch - 02.04.04" auf der Festplatte des anderen Server liegen - wo muss ich die denn hinpacken ?
 
Hinpacken? :confused:

Eigentlich nirgendwo. Das ist die Sicherungskopie – sozusagen ein Backup des Adressbuchs.
Wenn du das File nur zum Abgleichen der Adressbücher verwenden willst, kannst du es auch löschen.
 
Zurück
Oben Unten