Adressbuch exportieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von holgerschlag, 14.12.2006.

  1. holgerschlag

    holgerschlag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.08.2006
    Wie exportiere ich denn mein Adressbuch? Ich will es auf einen PC übertragen. Kann mir jemand helfen?:confused:
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    du kannst deine adressen im vCard-format exportieren. dieses format sollten die meisten relevanten programme können.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Alle zu exportierenden Adressen markieren und auf das PC-Volumen ziehen. Umständlicher geht's auch: Im Menü "Ablage > vCard exportieren…" wählen.
     
  4. Quizzler

    Quizzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    muss ich da jedes einzeln machen ?
     
  5. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Nein, einfach alle markieren und dann "Ablage" - "vcard exportieren" dann werden alle exportiert.
     
  6. Quizzler

    Quizzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    dann exportiert er es aber alles nur in einer datei die das Win Adressbuch nicht lesen kann.
     
  7. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Was benutzt du für ein Adressbuch? die Dateien in den vcards bzw. in der einen Datei sind als csv oder zumindest so ähnlich gespeichert. Sollte es nicht anders gehen, würde ich es in ein ordentlich formatiertes csv-Format umformatieren. Csv-Dateien sollten dann eigentlich gelesen werden können. Aber evtl. gibt es ja bessere Alternativem....
     
  8. Quizzler

    Quizzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    das standart win adressbuch, ka in was der formatiert, nutzen will ich das ganze im Outlook Express.

    beim mac benutze ich auch das normale programm adressbuch, synce das auch mit meinem iPod und meinem Handy
     
  9. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    wenn du den Mac mit dem Natel synchronisierst kannst, kannst du nach her doch dein Natel mit dem PC Syncen und dann ist das Adressbuch auch auf dem PC.
     
  10. Quizzler

    Quizzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    ok, nathel sagt mir nur leider gerade mal garnichts, der pc kann mehrere Adressbuchformate importieren, aber natel steht da nicht dabei. und wie Synchronisiere ich auf natel mit meinem Mac?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen