Adressbuch explodiert

Diskutiere das Thema Adressbuch explodiert im Forum Mac OS Apps

1. Osmium

Osmium Thread Starter Mitglied

Hallo
    Mein Adressbuch ist plötzlich sehr gross geworden (1,6MB) obwohl nur etwa 600 Adressen drin sind. Mein Handy lässt nicht zu, diese grosse Adressdatei zu laden und zu syncen.
    Ich habe versucht, die Adressen als V-Card zu exportieren, alle adressbuch-plists und den Ordner Adressbuch in Applicationsupport zu trashen. Leider half das rein gar nichts.
    Hat jemand eine Idee, was man auch noch probieren könnte?

Danke für die Hilfe.

2. marco312

marco312 Mitglied

600 Adressen können aber auch nicht alle Handys da wird auch das Problem liegen weniger beim Adressbuch.

3. Difool

Difool Super Moderator

Medien:
    37
    600 Adressen? Alle Kinos Deutschlands? :hehehe:

Denke mal, dass marco da richtig liegen wird;
    was ist denn das für'n Handy – evtl. kann dann eher jemand was zu sagen.

4. Mein Tipp: Von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Kontakte rauslöschen, die Du nicht kennst. Ruckzuck isses wieder ein wenig schlanker. Dass ich im nachhinein eine dadurch gelöschte Nummer nochmals gebraucht hätte, kam nie vor. Ich mache das übrigens nun seit mehreren Jahren schon so.

Gruß E-pa

5. ralfwenzel

ralfwenzel Mitglied

Naja, besser als löschen ist: In einen Ordner ziehen, den man irgendwo ablegt. So hat man ein schlankes Adressbuch und kann trotzdem wieder Kontakte zurückholen

6. Ein weiterer großer Vorteil vom Löschen ist, dass Du Dich nicht mehr damit beschäftigen musst und kannst.

Gruß E-pa

7. BigTez

BigTez Mitglied

Einfach zur Sicherheit eine Kopie ablegen und dann wie der Teufel ausmisten :drum:

8. marco312

marco312 Mitglied

Eine neue Gruppe anlegen in die die wirklich wichtigen kommen diese dann Synchronisieren ;)

9. Osmium

Osmium Thread Starter Mitglied

Danke für die vielen Tipps. Ja klar, irgendwo ist eine Grenze. Ich nahm einfach an, die liege höher. Dennoch bin ich erstaunt, dass 600 Adressen 1,6MB beanspruchen.
    Mein Handy ist ein Soy-Ericsson P910i und hätte eigentlich noch ca. 40MB Speicher frei.

Wenn's nicht anders geht, werde ich eben ausmisten.

10. marco312

marco312 Mitglied

Es geht da nicht um den Speicher an sich sondern um die Programmierte Verwaltungsfähigkeit des Handys ;)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...