Adressbuch explodiert

Osmium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
398
Hallo
Mein Adressbuch ist plötzlich sehr gross geworden (1,6MB) obwohl nur etwa 600 Adressen drin sind. Mein Handy lässt nicht zu, diese grosse Adressdatei zu laden und zu syncen.
Ich habe versucht, die Adressen als V-Card zu exportieren, alle adressbuch-plists und den Ordner Adressbuch in Applicationsupport zu trashen. Leider half das rein gar nichts.
Hat jemand eine Idee, was man auch noch probieren könnte?

Danke für die Hilfe.
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
600 Adressen können aber auch nicht alle Handys da wird auch das Problem liegen weniger beim Adressbuch.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.492
600 Adressen? Alle Kinos Deutschlands? :hehehe:

Denke mal, dass marco da richtig liegen wird;
was ist denn das für'n Handy – evtl. kann dann eher jemand was zu sagen.
 
E

Electropapa

Mein Tipp: Von Zeit zu Zeit immer mal wieder die Kontakte rauslöschen, die Du nicht kennst. Ruckzuck isses wieder ein wenig schlanker. Dass ich im nachhinein eine dadurch gelöschte Nummer nochmals gebraucht hätte, kam nie vor. Ich mache das übrigens nun seit mehreren Jahren schon so.

Gruß E-pa
 

ralfwenzel

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
926
Naja, besser als löschen ist: In einen Ordner ziehen, den man irgendwo ablegt. So hat man ein schlankes Adressbuch und kann trotzdem wieder Kontakte zurückholen
 
E

Electropapa

Ein weiterer großer Vorteil vom Löschen ist, dass Du Dich nicht mehr damit beschäftigen musst und kannst.

Gruß E-pa
 

BigTez

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
557
Einfach zur Sicherheit eine Kopie ablegen und dann wie der Teufel ausmisten :drum:
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Eine neue Gruppe anlegen in die die wirklich wichtigen kommen diese dann Synchronisieren ;)
 

Osmium

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
398
Danke für die vielen Tipps. Ja klar, irgendwo ist eine Grenze. Ich nahm einfach an, die liege höher. Dennoch bin ich erstaunt, dass 600 Adressen 1,6MB beanspruchen.
Mein Handy ist ein Soy-Ericsson P910i und hätte eigentlich noch ca. 40MB Speicher frei.

Wenn's nicht anders geht, werde ich eben ausmisten.
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.326
Es geht da nicht um den Speicher an sich sondern um die Programmierte Verwaltungsfähigkeit des Handys ;)
 

BigTez

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
557
Wenn's nicht anders geht, werde ich eben ausmisten.
Vorher archivieren:
Adressbuch - Ablage -> Exportieren -> Adressbucharchiv
Und schon hast du die Fehlenden notfals wieder zur Hand

1.6 MB, wenn du noch Bildchen, Mehrere Kontakdaten (Adresse, email, Telefon 1,2,3 etc hast kann es sich schon über 600 Adressen Sammeln :) )
 
Oben