Adressbuch Etiketten- und Umschlagdruck

  1. maahnman

    maahnman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche gerade eine Adresse aus dem Adressbuch zu drucken (auf Pixma 4200).

    Wenn ich ein Etkiett drucken will, kann ich immer nur das in der linken oberen Ecke bedrucken. will ich das 2. Etikett bedrucken, hab ich keine Chance.

    Bedrucke ich einen ganzen Umschlag passiert absolut nichts, wählt n noch einmal drucken, stürzt Adressbuch reproduzierbar ab.

    Ist Appels Adressbuch-Druck Funktion so buggy???
     
    maahnman, 21.11.2005
    #1
  2. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    es gibt doch eine ganze menge formatvorlagen für etiketten. welche nutzt du denn?
     
    Lofgard, 21.11.2005
    #2
  3. maahnman

    maahnman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    eine Eigene, aber selbst wenn ich die voreingestellten neheme find ich nirgends ne Option die mir sagt, nimm das Etikett in der 5. Reihe, 3. Spalte
     
    maahnman, 21.11.2005
    #3
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Ich hol' den Thread mal wieder nach oben, da ich hier das gleiche Problem habe.

    Ich nutze Avery DIN A4 L6023-Bögen, die es auch im Adressbuch als Vorlage gibt.
    Nun möchte ich aber der Druckfunktion im Adressbuch mitgeben, bei welcher Position es anfangen soll zu drucken (z.B. Reihe 1, Spalte 3). Dafür finde ich nichts... er fängte immer R1S1 an :(
     
    pc-bastler, 05.12.2005
    #4
  5. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Flip_der_Frosch, 05.12.2005
    #5
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Das kommt zwar schon halbwegs dran, aber mit dem Tool kannn ich leider nicht selektieren, welche Adresse es mir ausdrucken soll. Es will immer nur die Firmenadresse drucken, und ich finde keine Möglichkeit, die Privatadresse zu selektieren.

    Ich hoffe, dass das Adressbook bald vernünftig auf Labels drucken kann... ich woltle mir nämlich eigentlich nicht noch einen Dymo kaufen müssen :(
     
    pc-bastler, 06.12.2005
    #6
  7. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    einen versuche ich noch ;)

    http://www.belightsoft.com/products/mailfactory/overview.php

    ist nicht mehr freeware aber sehr nett. vielleicht findest du dort was du suchst.
     
    Flip_der_Frosch, 06.12.2005
    #7
  8. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mit welchem Etiketten-Tool seid ihr denn jetzt mehr zufrieden? Kann man da auch Adressen eingeben, die man nicht im Adressbuch hat? Praktisch für ebay...
     
    MisterMini, 04.01.2006
    #8
  9. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Servus, weiß einer vn euch wie ich das Listenlayout beim Listendruck im Adressbuch ändern kann? Der schneidet die bezeichnung vorne dran immer ab, also nur mobilt... und geburt... statt mobiltelefon und geburtstag. Aber es is noch so viel Platz auf dem Blatt. weiß einer wie man das selbst verschieben kann? Danke
     
    thrill-house, 18.01.2006
    #9
  10. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da folgendes Tool empfehlen...
    Mit dem wird es mögich, Briefumschläge, Etiketten u.a. Vorlagen (u.a. Avery) zu bedrucken:
    http://www.chronosnet.com/Products/LE_product.html
     
    Tobfun, 18.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch Etiketten Umschlagdruck
  1. Aurel70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    205
  2. Timosaurier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.428
    Timosaurier
    23.12.2009
  3. sorole
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.207
    hansito
    11.06.2009
  4. Mac-Zar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.349
    macwuff
    15.06.2007
  5. fknapp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    814
    macwuff
    02.10.2006