Adressbuch Einträge verschwinden regelmäßig

1. iRapenos

iRapenos Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo, bei mir sind im Laufe der letzten 4 Monate bereits drei Mal alle Einträge im Adressbuch verschwunden. Ich habe keine Ahnung warum. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß,
    iRapenos

iRapenos, 03.01.2007
  2. ActiveX

ActiveXMacUser Mitglied

hast du irgentwas mit iSync gemacht?

ActiveX, 03.01.2007
  3. iRapenos

nein, habe ich nicht. Im Nachinein fällt mir ein, kurz zuvor gab es immer OS X Updates, bin mir aber nicht ganz sicher. Apple kennt den Fehler jedenfalls nicht. Manuell gelöscht habe ich definitiv auch nicht. Ich wusste gar nicht welche Datei und wo sie steckt, bin nämlich erst kürzlich von Windows in die Mac Welt umgestiegen. Ansonsten bin ich begeistert und alles funktioniert perfekt. Selbstverständlich ist die Datei nun gesichert, kann man das auch automatisch erledigen lassen?

iRapenos, 03.01.2007
  4. ActiveX

ActiveXMacUser Mitglied

hmm klingt komisch hatte ein solches Problem noch nicht ... dafür ein anderes ... aber das war wohl ehr eigene blödheit ^.^

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=229907

Zum Thema Automatismen kann ich leider nichts sagen, bin selber Anfänger ... würde mich aber auch brennend interessieren ;)

ActiveX, 03.01.2007
  5. iRapenos

hey, danke. Mein V3i Handy habe ich mal angeschlossen, aber nichts unternommen. Vielleicht ist in diesem Moment dennoch etwas passiert und mir nur nicht aufgefallen, weil, wie gesagt, ich bin neu in der Macwelt. Werde ich heut Abend gleich mal checken. Dennoch, wär doch klasse, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Adressdaten würden sich einmal pro Woche automatisch sichern. An diesem Thema werde ich ebenfalls mal nach einer Lösung suchen.

Also, bis demnächst

iRapenos, 03.01.2007
  6. orgonaut

orgonautMacUser Mitglied

Wenn Du das Häuschen (Benutzernahme) im Finder auch nicht umbenannt hast und Du zumindest ein paar Adressen im Handy hast, dann sollte Dein Adressbuch nicht einfach leer sein. :kopfkratz:

orgonaut, 03.01.2007
  7. hanselars

hanselarsMacUser Mitglied

------

hanselars, 03.01.2007
  8. orgonaut

orgonautMacUser Mitglied

Wenn man Einträge im Handy löscht, ist das Verschwinden aus dem Adressbuch erwünscht! Am Besten legt man sich eine eigene Gruppe für Handykontakte im Adressbuch an und synchronisiert nur mit dieser.

orgonaut, 03.01.2007
Die Seite wird geladen...