Adressbuch-Daten

H

Heftzwecke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vergessen vor dem Neuaufsetzen meines iMac's die Kontakte aus meinem Adressbuch zu exportieren.
Die Daten sollten zwar in meinem TM-Update vorhanden sein, kann sie aber nicht einzelnen zurückholen.
Wer weiß wo die Datei mit den Kontakten liegt und wie bekomme ich sie wieder in mein aktuelles Adressbuch importiert.

Ich arbeite mit OS X 10.9.

Wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus,

Gruß
Thomas
 
Hi,

die Daten liegen hier:

<benutzer>/Library/Application Support/AddressBook/



..und Willkommen im Forum...
 
adressbuch öffnen, time machine starten, gewünschte timeline auswählen, alle adressen oder gruppen auswählen und auf wiederherstellen klicken...

wenn du sie manuell von der time machine festplatte zurückholen willst, musst du den obigen pfad folgen.
davor aber die versteckte benutzer-library auf der time machine platte einblenden lassen: im terminal das hier eingeben (und danach rückgängig machen) http://www.macprime.ch/tipps/articl...nd-ordner-in-os-x-anzeigen-lassen?ref=related
 
Danke für die schnelle Antwort,

auf meinem MAC habe ich den Pfad gefunden, aber in meinem TM Backup gibt es unter meinem User Verzeichnung nur einen Ordner "Applications" und der ist leer.
 
und du bist sicherlich in benutzer (häuschen) > library ? und da sollte sich der ordner Application Support befinden.

klappt es mit meiner obigen anleitung?
 
auf meinem MAC habe ich den Pfad gefunden, aber in meinem TM Backup gibt es unter meinem User Verzeichnung nur einen Ordner "Applications" und der ist leer.
Weil du offenbar mit einem "neuen" User arbeitest. Du musst aber in den Ordner des alten Benutzers.
 
ja, bin ich und dort finde ich auch den gesuchten Pfad.

Allerdings finde ich ihn nicht in dem Backup file.
Wenn ich die Platte mit dem TM Backup anschließe, werde ich gefragt, ob ich die Platte als Backup-LW verwenden möchte.
Das wür aber dazu führen, dass ein neues Backup angelegt wird.
D.h. ich kann nur über den Migrations-Assistenten gehen. Kann man damit selektiv Daten rückspeichern?

Gruß
T
 
an noodyn:

das scheint ja das Problem zu sein.
Ich möchte den alten Datenstand auf keinem Fall wieder zurückholen, da der MAC damit fast nicht mehr lauffähig war.

Das heißt ich müsste selektiv über den Migrationsassisten gehen.
Und da weiß ich nicht, ob das möglich ist.
 
Hallo Heftzwecke,

also bei mir lief das ungefähr so:

Zunächst habe ich die Versteckten Dateien eingeblendet.
Nach dem Anschließen des BackUp-Volumes fragte OS X, ob ich die Platte für BackUps verwenden möchte. Da habe ich "später" angeklickt.
Dann habe ich oben rechts auf das Time-Machine-Symbol geklickt und "Andere BackUp-Volumes durchsuchen" angeklickt.
Danach öffnete sich ein Fenster, in dem ich das alte Volume auswählen konnte und rechts unten auf "Ausgewählte Festplatte verwenden" klicken konnte.
Daraufhin hat sich das Wiederherstellungs-Fenster von Time-Machine geöffnet und ich konnte sofort in das gleichnamige Benutzerverzeichnis vom alten Mac schauen(Benutzername auf dem alten und auf dem neuen Mac waren bei mir identisch).
Dort konnte ich dann selektiv Dateien oder Ordner wiederherstellen. Ich hatte aber auch nicht das Adressbuch oder eine andere App im Vordergrund laufen, als das Wiederherstellungs-Fenster gestartet wurde.

Ich konnte übrigens auch direkt mit dem Finder auf das BackUp-Volume schauen, dort gibt es im Benutzer-Ordner einen Ordner "Latest", darin sollten sich eigentlich stets die Daten vom aktuellen BackUp befinden.

Viele Grüße,
Plunder
 
Das Problem ist wohl, dass Dein neuer Benutzer einen anderen Namen hat und Du mit dem neuen daher keine Berechtigung hast, in den alten auf dem Backup zuzugreifen.
Du könntest einen 2. Benutzer anlegen der gleich heisst wie der alte. Damit müsstest Du dann eigentlich reinkommen und kannst die gesuchten Daten rauskopieren und irgendwo ablegen, wo Du dann vom neuen Benutzer drauf zugreifen kannst (extern oder in Für alle Benutzer).
Oder Du änderst die Berechtigungen des Nutzerordners auf dem Backup, wobei es aber wahrscheinlich keine so gute Idee ist, dort rumzufummeln...
Ich würde eher mal das erste probieren!!
 
Zurück
Oben Unten