Adressbuch - daten exportieren?

M

mlbrassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiss von Euch jemand, wie man die Adressen aus dem Adressbuch als Textdokument oder so ähnlich exportiert?
Ich möchte gerne diese Daten in Excel weiterverarbeiten können, und evtl. auch in Entourage importieren.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

M.L.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde nämlich gerne alle meine OS X Adressbuch Einträge in mein web.de Adressbuch übertragen. Dort kann ich aber nur csv oder ldif Dateien importieren.
Ich hab aber noch keine Möglichkeit gefunden sie aus dem Mac Adressbuch in diesem Format zu exportieren.
 
Export Adressbuch

Hallo!

Eine Exportfunktion hat das Adressbuch leider nicht. Es gibt aber ein nettes kleines (!) Tool, (heisst glaube ich, AdressbookExporter oder AdressExporter - guck ich heute abend mal auf meinem iMac nach), dass funktioniert sehr prächtig.

Viele Grüße,
Lurpa
 
schau mal hier:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14667

oder auch hier:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23718
 
Zuletzt bearbeitet:
einfacher als man denkt:

einfach im Adressbuch Apfel+A also alles markieren dann ins (dahinter geöffenete) Entourage Adressfenster ziehen und fallen lassen.
Dann nochmal ganauso alle zurück und beides ist aktualisiert.
Adressbuch erkennt sogar beim reinfallen lassen Doppelungen und fragt wie es damit umgehen soll.

Wer nach Exportfunktionen usw. sucht denkt noch nach Windowsmuster ;-)
 
nunja,
wenn man ins thunderbird exportieren will geht da nix mit frag and drop.

kann das sein das apple das format der adressbuch-sicherungskopie still und heimlich von ldif auf nicht-kompatibles apple-eigenes abbu format geaendert hat? ich hab da eine sicherungskpopie meines adressbuches vom 21.03.2005 das in ldif format ist!
mit ldif waere das alles kein problem,...

cio
nean
 
Mail Adressbuch als CSV exportieren

mlbrassman schrieb:
Hallo zusammen,

weiss von Euch jemand, wie man die Adressen aus dem Adressbuch als Textdokument oder so ähnlich exportiert?
Ich möchte gerne diese Daten in Excel weiterverarbeiten können, und evtl. auch in Entourage importieren.
Bis jetzt leider ohne Erfolg.


da gibts ein gratis script ganz ganz fein und du kannst das mac adressbuch als CSV eportieren. sehr praktisch auch um das adressbuch in gmail oder yahoo webmail zu exportieren.

http://scriptbuilders.net/files/exportcontactstoyahoocsv1.2.html
http://aurelio.net/bin/as/
 
User-ID schrieb:
...einfach im Adressbuch Apfel+A also alles markieren dann ins (dahinter geöffenete) Entourage Adressfenster ziehen und fallen lassen....
Wer nach Exportfunktionen usw. sucht denkt noch nach Windowsmuster ;-)

Schön das du uns ein Microsoftprogramm vorhältst um Apple zu preisen. Ich hab jedenfalls kein Enourage. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...., also mir war das ldif format am liebsten, das hat man ueberall importieren koennen, und wenn das nicht moeglich war konnte mans sehr viel einfacher konvertieren. ist ja auch ein ldap standardformat.

mich wuerde wirklich interessieren warum apple das backupformat ldif geaendert hat,...

csv usw. bieten nicht den umfang wie ldif, da muss man mind. manuell die eintraege mappen, bzw. nach dem import die daten aufraeumen,... :-(
also, umstaendlich,....

ich suche nach einer moeglichkeit das adressbuch wieder im ldif format abzuspeichern,...

cio
nean
 
Und: hat jemand schon eine Möglichkeit für GMX gefunden? Wenn ich die o.a. Proggies benutzte, bekomme ich ausser dem Namen und der Mailadresse nichts bei GMX rein, alle anderen Daten fehlen... :-(

So long, Thomas
 
Ich brauch auch Hilfe um meine Adresen (ca. 350 Stück) mit GMX zu syncen.
 
Zurück
Oben Unten