Adressbuch - daten exportieren?

  1. mlbrassman

    mlbrassman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss von Euch jemand, wie man die Adressen aus dem Adressbuch als Textdokument oder so ähnlich exportiert?
    Ich möchte gerne diese Daten in Excel weiterverarbeiten können, und evtl. auch in Entourage importieren.
    Bis jetzt leider ohne Erfolg.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

    M.L.
     
    mlbrassman, 17.08.2003
  2. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde nämlich gerne alle meine OS X Adressbuch Einträge in mein web.de Adressbuch übertragen. Dort kann ich aber nur csv oder ldif Dateien importieren.
    Ich hab aber noch keine Möglichkeit gefunden sie aus dem Mac Adressbuch in diesem Format zu exportieren.
     
    Magicq99, 17.08.2003
  3. Lurpa

    LurpaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Export Adressbuch

    Hallo!

    Eine Exportfunktion hat das Adressbuch leider nicht. Es gibt aber ein nettes kleines (!) Tool, (heisst glaube ich, AdressbookExporter oder AdressExporter - guck ich heute abend mal auf meinem iMac nach), dass funktioniert sehr prächtig.

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
    Lurpa, 18.08.2003
  4. der_rene

    der_reneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    schau mal hier:
    defekter Link entfernt

    oder auch hier:
    defekter Link entfernt
     
    der_rene, 12.03.2005
  5. User-ID

    User-IDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    einfacher als man denkt:

    einfach im Adressbuch Apfel+A also alles markieren dann ins (dahinter geöffenete) Entourage Adressfenster ziehen und fallen lassen.
    Dann nochmal ganauso alle zurück und beides ist aktualisiert.
    Adressbuch erkennt sogar beim reinfallen lassen Doppelungen und fragt wie es damit umgehen soll.

    Wer nach Exportfunktionen usw. sucht denkt noch nach Windowsmuster ;-)
     
    User-ID, 15.03.2005
  6. nean

    neanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    nunja,
    wenn man ins thunderbird exportieren will geht da nix mit frag and drop.

    kann das sein das apple das format der adressbuch-sicherungskopie still und heimlich von ldif auf nicht-kompatibles apple-eigenes abbu format geaendert hat? ich hab da eine sicherungskpopie meines adressbuches vom 21.03.2005 das in ldif format ist!
    mit ldif waere das alles kein problem,...

    cio
    nean
     
    nean, 15.07.2005
  7. foto333

    foto333MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mail Adressbuch als CSV exportieren

     
    foto333, 22.07.2005
  8. kosmoface

    kosmofaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Schön das du uns ein Microsoftprogramm vorhältst um Apple zu preisen. Ich hab jedenfalls kein Enourage. :rolleyes:
     
    kosmoface, 22.07.2005
  9. nean

    neanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    ...., also mir war das ldif format am liebsten, das hat man ueberall importieren koennen, und wenn das nicht moeglich war konnte mans sehr viel einfacher konvertieren. ist ja auch ein ldap standardformat.

    mich wuerde wirklich interessieren warum apple das backupformat ldif geaendert hat,...

    csv usw. bieten nicht den umfang wie ldif, da muss man mind. manuell die eintraege mappen, bzw. nach dem import die daten aufraeumen,... :-(
    also, umstaendlich,....

    ich suche nach einer moeglichkeit das adressbuch wieder im ldif format abzuspeichern,...

    cio
    nean
     
    nean, 22.07.2005
  10. deepdiveknive

    deepdivekniveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Und: hat jemand schon eine Möglichkeit für GMX gefunden? Wenn ich die o.a. Proggies benutzte, bekomme ich ausser dem Namen und der Mailadresse nichts bei GMX rein, alle anderen Daten fehlen... :-(

    So long, Thomas
     
    deepdiveknive, 22.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adressbuch daten exportieren
  1. fxl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.204
  2. dhyan

    daten retten

    dhyan, 03.08.2010, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
    bernie313
    04.08.2010
  3. Bummi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    781
  4. pixelguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    pixelguy
    22.01.2009
  5. TAfriend
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.709
    TAfriend
    22.08.2008