Adressbuch besser verwalten

S

ska78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade von Win zu Mac gewechselt und habe mich von VIELEN dazu bewegen lassen, keine Microsoft Office mit Entourage zu kaufen.
Allerdings möchte ich meine Adressen "schöner" verwalten.
Ich habe z.B. Private Kontakte, Firmenkontakte etc in Outlook unter Win einfach verwalten können. im Adressbuch werden aber alle Kontakte incl. Unterordner etc. in einen Ordner kopiert. Auch die Gruppen finde ich nicht so toll. Gib es da eine Möglichkeit oder Plugin, in der man so viele Ordner verwalten kann (quasi ein Kontakt-Baum aufbauen kann)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Dee
 
Ornder nicht, aber vielleicht findest Du "Intelligente Gruppen" ganz toll. Siehe Ablage-Menü.

No.
 
soll ich ehrlich sein: Nein, ich finde die Intelligenten Gruppen NICHT toll :-(
Gib es event. eine Anlternative zum Adressbuch?
Oder hat jemand eine Idee?
Gruß und Danke für Deine Antwort.
Dee
 
Kreiere doch einfach ein paar Gruppen, gebe ihnen Namen und ziehe die Adressen per Drag&Drop in die jeweilige Gruppe. So hast Du Ordnung und ein schneller Zugriff ist gewährleistet.
 
Ich brauch' jedesmal eine Handgelenk-Massage wenn ich mich durch die Ordner-Hierarchie im Outlook-Adreßbuch im Büro wühlen muss...

Wieviele hundert/tausend Adressen hast Du denn?

No.
 
Hallo,
das mit den Gruppen habe ich auch schon getest. Wäre ne Idee aber nicht so komfortabel. Vielleicht sind aber auch meine Ideen zu verrückt.

Ich habe folgende Adresse:
Private Kontakte
Uni-Kontakte
Firmenkontakte -> Kunden -> Kunde 1, Kunde 2, Kunde 3 -> Kunde1.1 Kunde1.2 ...
Firmenkontakte -> Firmen -> Firma 1...
Hobby-Kontakte
.
.
.
alles in allem ca 500++ Kontakte

Das konnte ich in Outlook schön sortieren und im Adressbuch wäre alles in einem Ordner bzw in Gruppen. Wenn man jetzt noch Untergruppen anlegen könnte, dann wäre das auch ok.
Aber ich denke, dass ich nicht um irgendeine "Alternativ"-Lösung drum herum komme und irgendwo abstriche machen muss.

Vielen Dank nochmal.
Viele Grüße
Dee
 
So wie es aussieht, brauchst du dann doch Microsoft Office mit Entourage! ;) Allerdings würde ich noch warten, bis die intel-native Office-Version rauskommt.
 
Meiner Meinung nach ist die MöglichkeitGruppen anzulegen genau das, was du suchst, nur dass sie nicht Kategorie heißt :)

Einmal eine Gruppe/Kategorie angelegt und du kannst jeden Kontakt da reinziehen und hast jederzeit die überischt über deine Kontakte, kannst Emails an die gesamte Gruppe verschicken, etc..
 
na wozu dann hierarchisch:
Privat
Uni
Kunden
Firmen
Hobby
+ die Suchfunktion, geht ohnehin am schnellsten

No.
 
Zurück
Oben Unten