Adressbuch aus Entourage exportieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jan2678, 16.01.2005.

  1. jan2678

    jan2678 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2004
    Hallo,

    würde gerne mein Adressbuch aus Entourage exportieren damit ich dies dann in mail verwenden kann. Leider kann ich wenn ich exportieren in Entourage wähle nur als.txt sichern und nichts ändern. Habe hier gelesen das man das auch als vcd sichern kann. Weiss aber nicht wo.

    Hat jemand einen Hinweis.

    Danke
    Jan
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ganz einfach - in entoutage alle kontakte auswählen und sie per drag and drop auf das geöffnete programm adressbuch ziehen dann werden vcards erstellt die adressbuch dann übernimmt.
     
  3. jan2678

    jan2678 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2004
    super danke.

    Noch eine Frage: Wo speichert denn das Adressbuch die Adressen. Damit ich die richtige Datei bei einem Backup sichere.
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    /Benutzer/*deinName*/Application Support/AdressBook

    ... ich würde aber empfehlen regelmäßig eine Sicherungskopie der Kontakte im AdressBook (unter Ablage -> Sicherungskopie der Datenbank)zu machen - da gehst du jedem Ärger aus dem Weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen