Adressbuch: Anredefeld???

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
287
Im Adressbuch (10.3.4) lassen sich je recht geschickt Adressetiketten ausdrucken - weiß jemand, wie man ein "Anredefeld" hinzufügt (Frau/Herrn), das auf dem Adressaufkleber dann über dem Namen des/der Adressaten/in erscheint à la:

Herrn
Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 Musterhausen

?
Gruß Werner
 
Für den Fall dass es dich noch interessiert:

Im Adressbuch Namen markieren und dann aus der Menüleiste -> Visitenkarte -> Feld hinzufügen -> „Präfix” auswählen.

In diesem Feld dann „Herrn” bzw. „Frau” eingeben.
In den Adressetiketten wird dieser Eintrag mit ausgedruckt.

Sollen alle neuen Adressbuch-Einträge grundsätzlich mit Anrede angegeben werden:
In den Adressbuch-Einstellungen -> Vorlage -> Feld hinzufügen -> „Präfix” auswählen.

Falls im Ausdruck die Reihenfolge nicht richtig ist (also: Herrn Mustermann Max) kann man dies ebenfalls in den Einstellungen -> Allgemein -> Reihenfolge: vertauschen.
 
Vielen Dank! ich werd's gleich mal ausprobieren. Gruß Werner
 
War etwas vorschnell, meine Freude: ich habe als Präfix bereits div. Titel (Dr., Dr. med.) eingetragen. Die sollen natürlich vor den Namen auf den Adressaufkleber. Darüber, in Zeile 1 quasi, soll der Herr bzw. die Frau. Geht wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß Werner
 
Da es im Adressbuch keinen Prä-Präfix gibt, würde ich einfach den „Herrn” bzw. die „Frau” mit in das Feld schreiben.
Im Ausdruck stände dann „Herrn Dr. med” – das sollte doch machbar sein.

Die Sache mit dem Präfix ist von mir ohnehin nur als Workaround gedacht.
Vielleicht kommt Apple ja irgendwann mal auf die Idee, die Anrede per Pulldown-Menü oder etwas ähnlich Einfachem zu integrieren. Bis dahin kann man sich aber recht gut mit dem Präfix durchwurschteln.

Übrigens: der Listenausdruck aus dem Adressbuch ist noch viel seltsamer … ;)
 
Zurück
Oben Unten