adressbuch anbindung zu skype??

  1. *Hubi*

    *Hubi* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    hey an alle,

    hab grad meine vorlage für meine visitenkarten bearbeitet. icq (oder die anderen) kann ich ja anbinden und mit adium z.b. direkt ansteuern.

    gibts die möglichkeit auch für skype, dass ich aus dem adressbuch direkt anrufen kann??

    ich weiß ich hab ja meine kontaktliste in skype aber ich benutze mein adressbuch regelmäßig und könnte so direkt anrufen!

    thx
     
    *Hubi*, 17.03.2007
    #1
  2. caspdud

    caspdud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    bei mir klappt es wenn ich mit rechts auf die nummer im adressbuch klicke. kann dann den punkt "dial with skype" anklicken und dann ruft er an. voraussetzung ist, dass die nummer mit der internationalen vorwahl versehen sind.
     
    caspdud, 17.03.2007
    #2
  3. macmano

    macmano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine tolle Funktion kannte ich bisher nicht geht aber nur wenn man ein Skype Guthaben hat.
    Kann man aber seine Skypekontakte irgendwie ins Adressbuch aufnehmen und von dort direkt kontaktiern?
     
    macmano, 19.03.2007
    #3
  4. caspdud

    caspdud MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    ja, um die kontakte anrufen zu können, muss man ein konto mit guthaben haben.

    ich glaube aber nciht das man die kontakte so wie sie in skype sind in das adressbuch hinterlegen kann, damit man die anrufen kann. immerhin wählt man sich einen skype namen aus wie es einem passt. und das adressbuch kann nicht unterscheiden ob der kontakt jetzt auch in skype existiert.

    meiner meinung nach geht das nicht, hab es beim testen nicht geschafft. wenn es jemand geschafft hat, lass ich mich gern von was besserem belehren ;-)
     
    caspdud, 19.03.2007
    #4
  5. Eberon

    Eberon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Einfach als Telefonnummer im Adreßbuch den Skypenamen angeben.
     
    Eberon, 19.03.2007
    #5
  6. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    Richtig.

    vCard bearbeiten,
    bei den Telefonnummern einfach "Eigene" hinzufügen, "Skype" o.ä. angeben und den Skypenamen eintragen.
    Schon funktioniert die Auswahl "Dial with Skype" auch ohne Guthaben und SkypeOut Konto.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      50
    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      47
    Ersatzaccount, 19.03.2007
    #6
  7. macmano

    macmano MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Das hab ich gleich getestet und es funktioniert einwandfrei.
    Ist ein super Tipp!
     
    macmano, 20.03.2007
    #7
  8. Slicky

    Slicky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich musste mein OS neu installieren und seit dem klappt die Ingegration mit Skype 2.5.0.85 und dem Adressbuch nicht mehr. Mir fehlen die Scripte zum SMS schreiben und telefonieren bei den Adressbuch plug-ins.

    Koennte bitte jemand von euch den source code fuer SMS schreiben hier posten. Findet ihr unter: Library\Address book plug-Ins\ und dort muessten ein paar Dateien mit der Endung .scpt liegen. Eine davon muesste fuer das schreiben von SMS via Skype durch's Adressbuch sein.

    Viele Dank im Voraus!

    Slicky ;-)
     
    Slicky, 29.03.2007
    #8
  9. Sayermepp

    Sayermepp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie bekommt man den button dial with skype?
    brauch ich da ein skript o.ä.?
    danke.
     
    Sayermepp, 02.04.2007
    #9
  10. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Rechtsklick (bzw. ctrl+Klick) auf die Telefonnummer im Adressbuch, dann steht in dem Menü ua "Dial with Skype". Genau das steht doch auch in dem von dir zitierten Post?! :confused:

    Gruß,

    dejes
     
    dejes, 02.04.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - adressbuch anbindung skype
  1. Aurel70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    206
  2. wothrottle
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    620
  3. Faraway
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    128
    Faraway
    12.01.2017
  4. kaypel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    fa66
    16.11.2016
  5. ThiloKA
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    881
    robertm
    22.11.2010