adressbuch anbindung zu skype??

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
hey an alle,

hab grad meine vorlage für meine visitenkarten bearbeitet. icq (oder die anderen) kann ich ja anbinden und mit adium z.b. direkt ansteuern.

gibts die möglichkeit auch für skype, dass ich aus dem adressbuch direkt anrufen kann??

ich weiß ich hab ja meine kontaktliste in skype aber ich benutze mein adressbuch regelmäßig und könnte so direkt anrufen!

thx
 
bei mir klappt es wenn ich mit rechts auf die nummer im adressbuch klicke. kann dann den punkt "dial with skype" anklicken und dann ruft er an. voraussetzung ist, dass die nummer mit der internationalen vorwahl versehen sind.
 
bei mir klappt es wenn ich mit rechts auf die nummer im adressbuch klicke. kann dann den punkt "dial with skype" anklicken und dann ruft er an. voraussetzung ist, dass die nummer mit der internationalen vorwahl versehen sind.

Eine tolle Funktion kannte ich bisher nicht geht aber nur wenn man ein Skype Guthaben hat.
Kann man aber seine Skypekontakte irgendwie ins Adressbuch aufnehmen und von dort direkt kontaktiern?
 
ja, um die kontakte anrufen zu können, muss man ein konto mit guthaben haben.

ich glaube aber nciht das man die kontakte so wie sie in skype sind in das adressbuch hinterlegen kann, damit man die anrufen kann. immerhin wählt man sich einen skype namen aus wie es einem passt. und das adressbuch kann nicht unterscheiden ob der kontakt jetzt auch in skype existiert.

meiner meinung nach geht das nicht, hab es beim testen nicht geschafft. wenn es jemand geschafft hat, lass ich mich gern von was besserem belehren ;-)
 
Einfach als Telefonnummer im Adreßbuch den Skypenamen angeben.
 
Richtig.

vCard bearbeiten,
bei den Telefonnummern einfach "Eigene" hinzufügen, "Skype" o.ä. angeben und den Skypenamen eintragen.
Schon funktioniert die Auswahl "Dial with Skype" auch ohne Guthaben und SkypeOut Konto.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,9 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das hab ich gleich getestet und es funktioniert einwandfrei.
Ist ein super Tipp!
 
Hallo,

Ich musste mein OS neu installieren und seit dem klappt die Ingegration mit Skype 2.5.0.85 und dem Adressbuch nicht mehr. Mir fehlen die Scripte zum SMS schreiben und telefonieren bei den Adressbuch plug-ins.

Koennte bitte jemand von euch den source code fuer SMS schreiben hier posten. Findet ihr unter: Library\Address book plug-Ins\ und dort muessten ein paar Dateien mit der Endung .scpt liegen. Eine davon muesste fuer das schreiben von SMS via Skype durch's Adressbuch sein.

Viele Dank im Voraus!

Slicky ;-)
 
bei mir klappt es wenn ich mit rechts auf die nummer im adressbuch klicke. kann dann den punkt "dial with skype" anklicken und dann ruft er an. voraussetzung ist, dass die nummer mit der internationalen vorwahl versehen sind.

Hallo, wie bekommt man den button dial with skype?
brauch ich da ein skript o.ä.?
danke.
 
Hallo, wie bekommt man den button dial with skype?
brauch ich da ein skript o.ä.?
danke.
Rechtsklick (bzw. ctrl+Klick) auf die Telefonnummer im Adressbuch, dann steht in dem Menü ua "Dial with Skype". Genau das steht doch auch in dem von dir zitierten Post?! :confused:

Gruß,

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sayermepp
Sorry, das war doof von mir, noch nicht ganz ausgeschlafen....:)
 
Zurück
Oben Unten