Adressbuch alle Nummern weg

ArneD

ArneD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
Morgen,
ich hatte gerade einiges Nummern hinzugefügt und auf einmal ist das Adressbuch abgestürzt...Adium und Safari haben dann auch nicht mehr reagiert. Habe alle 3 manuell beendet und wollte das adressbuch neu starten es kam aber nichts....nach einem Neustart startet es zwar wieder aber es ist komplett leer?
Was ist passiert? Weiß jemand wie ich an meine Nummern wieder ran komme?
Grüße
 
Ich würde auf eine zerlegte Datei tippen, weiß aber nicht, ob nicht das Adressbuch selbst sowas wie ein Backup anlegt. Die Daten sind irgendwo unter Library / Application ..., wo genau kann ich leider im Moment nicht nachsehen.

Gibts kein automatisches Backup vom Adressbuch, so musst Du Dein (hoffentlich vorhandenes) eigenes Backup einspielen.
 
ich habe mir vor einer woche .mac gekauft mensch das hat sich ja schon gelohnt...hatte aber grade noch sehr viele neue daten eingegeben bevor es abstürzte deshalb habe ich noch nicht sync. weil ich dachte ich bekomme vlt alles wieder zurück ?!
 
bei .mac sind auch alle meine nummern weg...ich könnt mich ja nun aufregen hoffe es weiß jemand rat

also wie kann das bitte sein das auch dort wo gestern online noch alle nummern waren alle weg sind? ich dachte der gleicht beide inhalte also .mac und mein rechner immer ab. oder ändert er etwa immer auf den stand des rechners ? ich versteh das nicht....
 
Ich hänge mich mal hier dran. Bei mir ist heute Mittag ähnliches passiert: hab ne E-Mail getippt, Adium lief und noch ne externe USB Platte. USB Platte wurde abgemeldet und das System fror ein mit dem Hinweis auf Neustart. Gesagt, getan. Nun will ich im Adreßbuch einen neuen Eintrag vornehmen und muß erschrocken feststellen, daß das ganze Adreßbuch leer ist (Apple steht nicht drin, noch nicht mal meine Wenigkeit).

Ich habe Im Festplattendienstprogramm die Rechte repariert und nen PRam Reset gemacht. Das alles hat nix geholfen, das Adreßbuch ist noch immer jungfräulich (eigentlich sollten 200 Einträge drin stehen!). Das Wort, wonach ich suche lautet "UAAAAAARRRRRRGH!!!"

Ich habe den Schweiß auf der Stirn stehen, meine Hände sind schwitzig feucht. Was soll ich noch tun???
 
Keine Sicherungskopie gemacht unter Adressbuch >Ablage > Sicherungskopie der Datenbank ?
 
*räusper, hust* Nein. Bitte nicht hauen.

In meiner blauäugigen Art bin ich davon ausgegangen, daß das Adressbuch als letztes eine automatische Löschung durchführt.

EDIT: siedend heiß fiel mir vor 5 Minuten ein, daß ich - Gott sei Dank - vor geraumer Zeit die Kontakte mal auf dem iPod gesichert. *durchatme* Sind zwar nicht alle Kontakte, aber zu knapp 90% konnte ich eine Wiederherstellung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten