Adressbuch: Adressen sortieren

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Abend zusammen,

gibt es im Apple Adressbuch die Möglichkeit, die Adressen-Ansicht nach Ort, Firma oder anderen Einträgen zu sortieren?
Ich möchte zum Beispiel alle meine Kunden aus München angezeigt bekommen?

Ciao for now, Michael
 
Lege dafür einfach eine „Neue intelligente Gruppe“ im Adressbuch an.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das will ich nicht:
Bei der Eingabe/Übernahme der Adressen bekommen diese eine Firmenzugehörigkeit, das sind bei mir über 200! Dafür Gruppen anzulegen dauert bis Weihnachten ...
Ich will einfach "irgendwo" klicken und dann wird nach bestimmten Eintragsfelder wird sortiert.

Thx, Michael

PS: Outlook/Entourage kann das, grummel :cool:
 
Wenn Du z.B. alle aus München angezeigt bekommen willst: wo ist das Problem ?

Möglichkeit 1: Du tippst im Suchfeld oben rechts "München" ein...


Möglichkeit 2: Ablage >Neue Intelligente Gruppe > "Stadt" ist München....

Das hast Du in 10 Sekunden gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Hört sich gut an, doch dann müsste ich alle Orte wissen, nach denen ich suchen will. Stell Dir vor ich habe viele Kontakte und möchte nach deren Firmen sortieren, kenne diese aber nicht! Und nun? :rolleyes:
 
Ähm, so ganz verstehe ich Dich nicht. Du machst Dir Gedanken darüber, daß Du keine Antworten auf Fragen bekommst, die Du nicht zu formulieren weißt?
 
Das Adressbuch ist kein Data-Mining Tool. Es ist einfach nur da um Adressen zu speichern, dass wenn ich jemanden erreichen will ihn auch erreichen kann.

Leider ist das Backup-Format nicht irgendwie verwertbar und andere Exporte gibt es nicht.

Wenn du deine Adressen noch in irgendeiner anderen Datenbank hast, würde ich dir Raten über diese zu gehen. Office beispielsweise kann in Calc/Excel filtern. Der Autofilter zeigt auch an welche Einträge es überhaupt gibt.
 
Hallo McBarfuss,

ich wollte es nicht sagen, aber ich suche etwas wie die Outlook/Kontakte, mit Mail und iCal komme ich gut zurecht - Leopard soll da ja noch besser werden ...

Aber da ich nie wieder zu Windoof wechseln möchte, brauche ich ein besseres Adressbuch als Apples Std.-Tool --> Kennt Ihr Alternativen, ähnlich integriert wie Adressbuch & komfortabel wie Outlook/Kontakte und ... so hübsch wie ich das von Apple gewohnt bin?

Danke für Eure Hilfe, Michael :D
 
Zurück
Oben Unten