Adressbuch Absturz bei Start

GuzziHolm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

bei mir stürzt seit kurzem, ich schätze nach dem letzten Sicherheitsupdate 2015-004, das Adressbuch direkt beim Start ab.
MacMini late 2012, MacOS X Windows, äh, Mavericks 10.9.5

Der Absturz geschieht offensichtlich beim Verbinden mit einem Exchange-Server. Allerdings funktionierte das seit Einrichtung problemlos. Wie kann ich Adressbuch "zurücksetzen"? Welche Preferences müsste ich wo löschen?

Herzlichen Dank für dienliche Hinweise.
Guzziholm.
 
Offensichtlich hing das Problem damit zusammen, dass auf dem Exchange-Server etwas "geändert" worden ist. Da dieser außerhalb meines Einflussbereichs liegt, kann ich nicht nachvollziehen, was.

Lösen könnte ich das Problem mit etwas Überlegung und etwas Zufall durch das Abschalten des Adressbuch-Abgleichs in Apple Mail (!) und dort bei den Account-Einstellungen für den Exchange-Account. Merke: Die Einstellungen für das Programm Adressbuch werden im Programm Mail gepflegt. Danke, Apple. Ganz großartig.
 
Zurück
Oben Unten