Adressbuch Absender Druck

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
214
Hi,
wenn ich im Adressbuch den Briefumschlag im Druck auswähle, setzt er mir ja meine Adresse in den Absender.

Wo wird diese Adresse festgelegt, bzw. wie kann ich eine andere zur Absenderadresse machen? Ich brauche mal die meiner alten Firma und mal die meiner neuen ...


Danke, :)le
 
Ich würd mal schätzen, die Absenderadresse ist die in deiner eigenen Visistenkarte.


Ralf
 
Man kann auch das Widget "EasyEnvelopes" dafür nutzen. Das greift ebenfalls auf das Adressbuch zu und im Informationsdialog des Widgets kann man auch eine andere Absenderadresse aus dem Adressbuch wählen bzw. eine benutzerdefinierte angeben.
Ach ja, man findet es z.B. hier:
Gruss
der eMac_man
 
Danke!
Das Problem, auch bei easyEnvelopes ist, dass ich schnell wechseln können möchte zwischen den beiden, weil noch alte Firma, aber auch schon neue Firma wird noch eine Zeit so bleiben ...:confused:
 
Das kannst Du doch mit dem Widget. Nur die alte Firma (zeitweise) im Adressbuch hinterlegen und schon kannst Du über das Widget ganz schnell wechseln. Wenn die alte Adresse dann "abgelaufen" ist, löschst Du nur diesen Adressbucheintrag.
Gruss
der eMac_man
 
Ich kann bei Absender doch nur meine Adresse (also die Admin Adresse) oder "keine" oder "Benutzerdefiniert" auswählen, aber leider keine andere aus dem Adressbuch! Also quasi wie aus Adressbuch selbst ...
 
Zurück
Oben Unten