Adressbuch Absender Druck

Diskutiere das Thema Adressbuch Absender Druck im Forum Mac OS Apps

  1. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hi,
    wenn ich im Adressbuch den Briefumschlag im Druck auswähle, setzt er mir ja meine Adresse in den Absender.

    Wo wird diese Adresse festgelegt, bzw. wie kann ich eine andere zur Absenderadresse machen? Ich brauche mal die meiner alten Firma und mal die meiner neuen ...


    Danke, :)le
     
  2. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich würd mal schätzen, die Absenderadresse ist die in deiner eigenen Visistenkarte.


    Ralf
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Man kann auch das Widget "EasyEnvelopes" dafür nutzen. Das greift ebenfalls auf das Adressbuch zu und im Informationsdialog des Widgets kann man auch eine andere Absenderadresse aus dem Adressbuch wählen bzw. eine benutzerdefinierte angeben.
    Ach ja, man findet es z.B. hier:
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Danke!
    Das Problem, auch bei easyEnvelopes ist, dass ich schnell wechseln können möchte zwischen den beiden, weil noch alte Firma, aber auch schon neue Firma wird noch eine Zeit so bleiben ...:confused:
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das kannst Du doch mit dem Widget. Nur die alte Firma (zeitweise) im Adressbuch hinterlegen und schon kannst Du über das Widget ganz schnell wechseln. Wenn die alte Adresse dann "abgelaufen" ist, löschst Du nur diesen Adressbucheintrag.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Ole123

    Ole123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Ich kann bei Absender doch nur meine Adresse (also die Admin Adresse) oder "keine" oder "Benutzerdefiniert" auswählen, aber leider keine andere aus dem Adressbuch! Also quasi wie aus Adressbuch selbst ...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...