Adressbuch 5.0.3: Einheitliches Feld allen Adressen hinzufügen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Hallo,

Ich nutze das Adressbuch 5.0.3 für meinen beruflichen Schriftverkehr, mit der Funktion Serienbriefe schiebe ich die Adresse aus dem Adressbuch in die Pages Textverarbeitung.

Ich habe einer Adresse ein eigenes Feld "Code" hinzugefügt, mit einem Beispieleintrag: "Code: 08012".
Ich möchte allen meinen Adressen einen eigenen Code hinzufügen.

Meine Frage, ist es möglich dieses Feld Code allen Adressen gleichzeitig hinzu zu fügen, so das ich bei jeder Adresse nur noch den entspr. Code (08012, 0813, 08…) eintragen muss?
 
Ja, das geht. > Vorlage bearbeiten.
Ich habe bei mir die Kontaktdienste erweitert.

Geht im Nachhinein nur mit neuen Adressen.
 
@rpoussin

Tausend Dank!
Schade das es sich nur auf Neueinträge überträgt :( da habe ich doch wohl noch ein bissel Arbeit vor mir…
 
Zurück
Oben Unten