Adressbook sichern

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte die Adressen im Adressbook sichern, reicht es aus in Library/Preferences die AdressBookME.plist zu sichern oder muss ich noch andere Sachen sichern? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
ablage -> sicherungskopie des adressbuchs
 
Unter Panther:
Library/Application Support/AdressBook/
 
Ich habe Tiger und was soll das heißen Ablage-> sicherungskopie des Adressbook. Ich auf dem Mac Anfänger und weiß so manche Sachen immer noch nicht.
 
Im zweiten Satz habe ich das bin vergessen, entschuldigung.
 
1. Adressbuch öffnen
2. auf Ablage gehen (Arbeitsleiste, zweiter Button)
3. Sicherungskopie des Adressbuchs ... anklicken
4. Ort der Ablage auswählen
5. fertig :D
 
pedroianer schrieb:
Ich habe Tiger und was soll das heißen Ablage-> sicherungskopie des Adressbook. Ich auf dem Mac Anfänger und weiß so manche Sachen immer noch nicht.

Er meint damit folgendes: Adresssbuch öffen, und unter dem Menüpunkt "Abalge" gibt es die Option "Sicherungskopie des Adressbuches erstellen" oder so ähnlich...(sitze aktuell nicht an meinem Mac).

Und schon wird eine Sicherungskopie deines Adressbuches gespeichert! :)
 
Kann ich die Adressen und den Kalender auch durch den Automator automatisch sichern?
 
pedroianer schrieb:
Ich habe Tiger und was soll das heißen Ablage-> sicherungskopie des Adressbook. Ich auf dem Mac Anfänger und weiß so manche Sachen immer noch nicht.
du bist seit 10/05 hier angemeldet und bist anfänger?

Im zweiten Satz habe ich das bin vergessen, entschuldigung.
dafür gibts den "ändern" button unter deinem posting
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
du bist seit 10/05 hier angemeldet und bist anfänger?
:rotfl:
Hast Recht. Das habe ich gar nicht gesehen.
Aber man lernt ja nie aus.
Von daher... :)
 
Gut, blutiger Anfänger bin ich vielleicht auch nicht mehr aber so manche Sachen ( unter anderem auch das Adressbook) habe ich noch nicht einzeln gesichert und inzwischen ist es so voll mit Adressen, dass wenn es mal für immer weg wäre, mir dadurch schon ein Schaden entstehen könnte.
Schritt 1 bis 5 waren perfekt und da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können, aber ich habe bisher mit dem Adressbook nichts anderes gemacht als immer nur eine neue Adresse und dann gesichert. Und wieder muss ich feststellen, dass beim Mac immer alles intuitiver und besser funktioniert als am PC, mit dem ich beruflich leider immer noch zu tun habe. Danke, wie peinlich von mir!
 
Nana, das ist nicht peinlich.
Jeder lernt nie aus, dafür existiert doch dieses forum u.a. :)
 
Man kann doch immer wieder drauf rumprügeln:

MACHT REGELMÄßIG BACKUPS!!!!!!!!!!!!

Und nicht nur vom Adressbuch.

Es spricht: jemand der immer gesagt hat: DEMNÄCHST mache ich ein Backup. Bis es zu spät war.
 
Backups mache ich regelmäßig, allein schon deshalb weil ich eine riesige iPhotodatei und viel Musik habe. Aber das Adressbuch hatte ich noch nie gesichert.

_______________________________
G4 Mini, 1,42 GHz, 1GB Ram und auch viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten