Adressbook & Server

quwax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem Update des Clients auf OS 10.11 kann ich keine Kontakte mehr auf den Adressbuch-Server kopieren. Als Server läuft nach wie vor 10.6. Neu angelegte Kontakte werden nur noch lokal gespeichert. Auf die alten Adressen hab ich Zugriff. Es sieht so aus, als ob ich nicht mehr schrieben darf. Ich kann auf dem Server auch keine neuen Kontakte anlegen via Os X 10.11 client.
Das Server log sagt gar nix, obwohl es auf Debug gestellt ist.
Irgendeine Idee?
Dank und Gruss
Q.
 
Hallo,
also das Problem ist SSL. Der Port ist auf 8843 eingestellt und sobald mein iPhone versucht das zu überprüfen, kommt die Meldung, SSL ist nicht möglich etc. (wenigstens ne Fehlermeldung, Addressbuch bringt gar nix).
Zertifikat ist gültig, in den Logs seh ich nix.
Jemand ne Idee was da los sein könnte?
Dank
Q
 
10.6 Server und Adressbuch ist immer eine Qual.
Selbst mit 10.6 und 10.9 Clients immer wieder Probleme, hab's dann mit baikal auf einen Webserver gelegt.
Hast Du ein selbst signiertes oder ein richtiges Zertifikat?
 
so ein richtiges Multidomain Dingens. Ich hab halt keinen Bock derzeit auf v5 upzudaten, da das nach heftig Arbeit stinkt (Mailman mit virtuellen Domains z.Bsp.) und meine Mühle ansonsten gut läuft.
Ausserdem hab ich grad den Schreibtisch mit anderen Arbeiten voll und ob 4D v13 Server dann noch richtig läuft ist auch noch so ne offene Frage.
Baikal guck ich mir mal genauer an, auf den ersten Blick sieht's gut aus :)
 
Kann denn Baikal mit dem OpenDirectory von Apple oder muss man da die User neu anlegen?
Danke
Q
 
Zurück
Oben Unten