Adressangabe in Zeitungswerbung?

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir betreibt einen Webshop für Büroartikel. Muss ich bei Werbung in der Tageszeitung komplette Angaben zu Anschrift etc. machen oder geht es, wenn ich lediglich mit der Webaddi werbe. Der Hintergrund ist, dass der Kunde kein Ladengeschäft betreibt und nur über den Shop verkaufen will. Beim FA gemeldet ist er.

Riskieren wir Abmahnungen der Mitbewerber?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Kraftwerk
 
Also, ich habe noch nie gehört, dass Angaben zum Inserenten bei TZ-Anzeigen erforderlich sind. Sowas gibts doch nur bei Geschäftsbriefen...

Halte das auch für unwahrscheinlich, kann es aber nur zu 99,9% ausschließen.

Oftmals ist auch weniger mehr – und was will der Leser denn mit der Umsatzsteuer ID-Nr. anfangen???
 
Hallo kraftwerk,

schau Dir mal die Mitbewerber Deines Kunden an. Da wirst Du auch keine Adressangaben sehen. Oder ebay-Anzeigen etc.

Wir selber haben auch schon Anzeigen in einer überregionalen Zeitungen nur mit der Webadresse geschaltet.

Wichtig ist - natürlich -, dass auf der Website das Impressum ist :)
 
Aha, das dachte ich mir eigentlich schon. Nur der Kunde ist eben einer von der korrekten (oder ängstlichen??) Sorte.

Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten