iPhone Adrenaline Pool Lite -> Akku-Killer??!!

comcore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
553
Reaktionspunkte
16
Hallo an alle, die auch die Freeware- oder auch die kostenpflichtige Version des oben genannten Apps geladen haben. Bei mir ist soeben folgendes aufgetreten:

- Spieldauer ca. 40-45min. wired (also mit USB-Kabel). Nun kam die Meldung, das der Akku fast leer ist (20%). Vor dem Game war der Akku zu 80% voll!!!
- Das iPhone (3G / 16GB) ist sehr warm geworden (Verbindung via UMTS)

Wer hat ähnliches erlebt bzw. festgestellt???

Kann das sein, obwohl ich eigentlich nicht auf Akku "fahre", dass das Game aus diesem die volle Leistung zieht???

Jetzt wo ich momentan nicht spiele, wird der Akku wieder geladen.
 
Das kann eigentlich gar nicht sein. Sobald ein USB-Kabel angeschlossen ist wird der Akku nicht mehr belastet. Etwas anderes hätte ich noch bei keinem Programm erlebt.
 
dann probiers mal aus.

Meine Vermutung ist auch, das der Akku nur geladen wird, wenn keine Applikation läuft. Beweisen kann ich es nicht, ist nur ne Vermutung.
 
USB liefert max. 500 mA, es könnte durchaus sein, dass diese Stromstärke nicht ausreicht, um den momentanen Verbrauch des iPhones zu decken und infolgedessen der Akku angezapft wird. So was ist mir mal im Auto passiert, habe eine Route aufgezeichnet (mit GPSKit), gleichzeitig Internetradio gehört. Trotz angeschlossenem Ladegerät ist die Akkuladung kontinuierlich gesunken. Der Akku wird übrigens immer geladen, d.h. auch bei laufenden Programmen.

edit:
Ich habe gerade nachgeschaut, was das Netzteil für output-Werte hat: 1A, also doppelt so viel, wie USB. Kannst das Ganze nochmal testen, diesmal aber mitm Netzteil und nicht über USB laden.
 
edit:
Ich habe gerade nachgeschaut, was das Netzteil für output-Werte hat: 1A, also doppelt so viel, wie USB. Kannst das Ganze nochmal testen, diesmal aber mitm Netzteil und nicht über USB laden.

Das werd ich mal machen, wenn ich zuhause bin. Hier am Arbeitsplatz hab ich nur das USB-Kabel zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten