Adope CS2 auf PowerBook G4

T

toby81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
habe ein powerbook mit mac os x tiger und hab mir jetzt die adope cs2 besorgt, bekomme aber leider nach der installation den illustrator, acrobat oder photoshop nicht geöftnet... nur golive und distiller geht...
da ich aber keine fehlermeldung bekomme bin ich echt am rätseln woran das liegen könnte. :(
gesamte suite wurde vollständig installiert und raubt mir 4,5 gig von meiner platte. ich habe sogar mac os neu installiert und nen aktuelles update gemacht

gibt es vieleicht nen chipsatz im pb der den photoshop nicht unterstütz??? :eek:
also ich weiß echt nicht mehr weiter.

habt ihr vieleicht ne ahnung oder idee???

freu mich über jeden vorschlag und werd ihn auch ausbrobieren...

danke im voraus mfg toby
 
Welches Powerbook hast Du? Wieviel RAM hast Du? Erfüllst Du die Systemvorraussetzungen ? Hast Du schon einmal Onyx rüberlaufen lassen? Du siehst fragen über fragen. kopfkratz
 
Wobei ich es auf einem iMac G3 400 MHz mit 512MB Ram zum laufen gebracht(rattern) habe.. Nicht schön, aber es ging...
 
Ohne etwas unterstellen zu wollen - wo hast Du Dir die Version denn "besorgt"?
Besteht eine Verbindung zum Internet und hast Du sie schon freigeschaltet?
Ich las neulich in der ct über das komplizierte Freischaltungsverfahren von CS2...
 
Daran kann es natürlich liegen.. Du hast nach der Installation 30 Tage Zeit das Produkt zu "aktivieren", ist irgendwie die zweite Stufe vom registrieren.. Hat Adobe so eingerichtet..
Infos findest Du auch hier:
http://www.adobe.de/misc/registrationfaq.html#q9
 
hab nen powerbook g4 mit 1.67 ghz 512 mb ram 80 gig platte und 128mb grafikkarte
also die sistemvoraussetztungen solleten reichen...
 
ja aber ich kann ja nicht mal das programm öffnen also kann ich mich auch nicht innerhalb von 30 tagen registrieren...
 
Bei mir läuft es ohne Probleme. Komisch...
 
…das muss gehen! Wenn du Photoshop aufmachen willst ignoriert er dich einfach, oder wie kann ich mir den "Programmstartprozess" vorstellen?
 
gute frage wenn ich den photoshop öffnen will erscheint das symbol ganz kurz um dock und ist auch wieder weg...

hab noch mal nen beitrag in diesem forum geschrieben und den crashreport reingestellt...
 
Da gibts nur eins: Adobe anrufen und Wind machen. Es kann nicht sein, dass deren teuere Software so fehlerhaft ist, dass Sie nicht mal richtig startet. Das müssen die wissen und auch deutlich zu spüren bekommen; wenn wir die Probleme hier im Forum lösen, schlampen die nur noch mehr rum! Ruf' da an und sag denen deinen Meinung!
 
Hallo toby,

Schonmal bei Adobe im
Support-Bereich umgeschaut?


Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten