AdobeResourceSynchronizer CPU 83% Lüfter 4300rpm

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Tante google und die sonstige Suche hilft nicht, deswegen die Frage an Euch.

Der Prozess AdobeResourceSynchronizer arbeitet wie wild und ich weis nicht warum und was der eigentlich macht, geschweige denn wie ich das beheben kann.

Die Aktivitätsanzeige zeigt AdobeResourceSynchronizer bei 83% CPU, dadurch dreht der Lüfter bei 4300rpm.

Was kann ich dagegen tun? Brauch ich den Dienst oder kann ich den löschen. Nutze Adobe Photoshop CS3 und Adobe Lightroom 3 (aktuellste Version). Installiert ist auch der Acrobat Reader in der aktuellsten Version. Den brauchte ich nicht unbedingt und könnte den löschen.

DANKE
 

Anhänge

  • ARS.jpg
    ARS.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 248
Der Link von Dragonforce beschreibt die Behebung des Problems unter Acrobat READER.
Die zu editierenden .xml-Dateien existieren bei Acrobat X Pro nicht.

Ich hatte jetzt das gleiche Problem unter OSX 10.6.8 und Acrobat X Pro und habs so gelöst:

Acrobat X gestartet -> dann unter Acrobat -> Voreinstellungen in die Programmeigenschaften rein. Dort unter "Tracker" den Schieberegler bei "Automatische Kontrolle neuer Kommentare und Formulardaten" nach ganz rechts, also auf "Nie" geschoben.
Danach Acrobat beenden.

Im Finder unter Programme -> Adobe Acrobat X Pro -> Rechtsklick auf "Adobe Acrobat Pro.app" -> Paketinhalt zeigen
Dann unter Contents -> Support -> "AdobeResourceSynchronizer.app" löschen (Admin-Rechte werden benötigt. Zur Sicherung hab ich mir die AdobeResourceSynchronizer.app noch auf nen USB-Stick kopiert)

Danach hab ichs in den Systemeinstellungen unter Benutzer aus den Anmeldeobjekten gelöscht.


Seither ist Ruhe.
 
Der Link von Dragonforce beschreibt die Behebung des Problems unter Acrobat READER.
Die zu editierenden .xml-Dateien existieren bei Acrobat X Pro nicht.

Ich hatte jetzt das gleiche Problem unter OSX 10.6.8 und Acrobat X Pro und habs so gelöst:

Acrobat X gestartet -> dann unter Acrobat -> Voreinstellungen in die Programmeigenschaften rein. Dort unter "Tracker" den Schieberegler bei "Automatische Kontrolle neuer Kommentare und Formulardaten" nach ganz rechts, also auf "Nie" geschoben.
Danach Acrobat beenden.

Im Finder unter Programme -> Adobe Acrobat X Pro -> Rechtsklick auf "Adobe Acrobat Pro.app" -> Paketinhalt zeigen
Dann unter Contents -> Support -> "AdobeResourceSynchronizer.app" löschen (Admin-Rechte werden benötigt. Zur Sicherung hab ich mir die AdobeResourceSynchronizer.app noch auf nen USB-Stick kopiert)

Danach hab ichs in den Systemeinstellungen unter Benutzer aus den Anmeldeobjekten gelöscht.


Seither ist Ruhe.

Habe ich auch gemacht. Danach war das Programm schrott.
Welches ist die Einstellung, die das blöde Ressourceteil stoppt?
Ich habe keinen "Tracker" in Acrobat Pro…

Nachtrag: gefunden: es heisst "überprüfen". Ich habe aber
keine Einstellung die NIE lautet.


Bei mir taucht es auch durch den Photoshop wieder im Benutzer auf.
 
Zurück
Oben Unten