Adobe zeigt nur 3 statt 4GB Ram an

K

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
hallo.

Ich habe gerade festgestellt, wenn ich Adobe After Effects starte, dass zu Beginn beim Startscreen eine kleine Anzeige ist welche aussagt: "4% von 3GB verwendet".

Das Fenster kann ich später auch durch "Über After Effects" aufrufen.

Komisch nur, dass ich 4 GB verbaut habe und bei "Über diesen Mac" im Apfel-Menü auch 4 GB angezeigt werden.

Soll ich mir Sorgen machen? Oder kann Adobe von Haus aus nur 3 GB adressieren?

Ich habe das neue MacBook Pro mit der CS4 MasterCollection.

lg, kapabel
 
In Photoshop werden auch nur 3072 MB adressiert. Bis zur CS5 wird sich da aufgrund der 32bit nichts ändern.
 
Möchtest du die 4GB nutzten muss du zu Windows greifen, so traurig das auch ist. Adobe hat nur für Windows seine Programme in 64BIT geschrieben. Macuser müssen vorlieb nehmen mit 32BIT!
 
Möchtest du die 4GB nutzten muss du zu Windows greifen, so traurig das auch ist. Adobe hat nur für Windows seine Programme in 64BIT geschrieben. Macuser müssen vorlieb nehmen mit 32BIT!

Und wieviele Jahre konnten Macuser mehr als 2.6GB adressieren... Sobald man mehr als 3GB RAM hat, wird der Rest als Auslagerung verstanden.
 
Hi!

Trotzdem bringt hier mehr Speicher etwas, da z.B. Photoshop dann "in den Speicher" auslagert und nicht auf Platte oder so.

Gruss, Ingo
 
Zurück
Oben Unten