Adobe weigert sich pdf abzuspeichern (Fehler 135)

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich habe eine Dissertation hier liegen, die mit Latex geschrieben wurde. Die pdf soll optimiert für schnelle Webanzeige werden. Im Prinzip muss ich die dafür nur im Adobe Reader öffnen und abspeichern. Da weigert er sich aber konsequent. Es kommt immer die Fehlermeidung: "Beim lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (135)". Ich habe jetzt auf zwei Windows-Rechnern und meinem Mac die pdf mit Latex kompiliert und versucht mit Adobe Reader und Acrobat abzuspeichern. Es klappt nie. Immer die Meldung. Bei meiner eigenen alten Dissertation, die als Vorlage für die neue gedient hat, klappt es problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder wie ich diese alberne Optimierung da reinkriege? Komme nicht weiter. Bisher finde ich online nur Hinweise, dass Adobe dann einen an der Waffel hat, aber das wird nicht auf mehreren Maschinen gleichzeitig der Fall sein.
Danke euch.
 
Da gat weder eine Software „einen an der Waffel“ noch „weigert“ sich da irgendwer! 135 ist ein Laufzeitfehler der Auftritt wenn für Adobe unbekannte Zeichen in der Datei enthalten sind!

Empfohlene Lösung:

PDF mit Google Chrome öffnen und als neues PDF speichern. Dieses ist dann sauber und kann, wie von Dir gewünscht mit Adobe besrbeitet werden!
 
Hast Recht. Er mochte die \pdfinfo, die ich in tex eingefügt hatte, nicht. Keine Ahnung, warum. Aber nachdem ich die auskommentiert habe, gings.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und wegus
Zurück
Oben Unten