adobe unit types

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

nach einem neuaufsetzen eines mb`s ("selbstverschulden":eek: ) habe ich die von mir nachträglich installierten "adobe unit types" leider auch gelöscht.

diese dienen dazu, ein beliebiges bild beispielsweise aus iphoto, oder dem finder.... auf das photoshop icon zu ziehen und das bild dann im photoshop zu öffnen.

leider wird ohne diese scripts nur das programm geöffnet- nicht aber das bild.:mad:

die scripts habe ich noch- mir fehlt jedoch der richtige installationspfad!!!

kann mir den jemand zukommen lassen????

hab den pfad schon einmal hier im forum von einem mitglied erhalten.

vielen dank,

martin
 
gib doch mal unter suchen dein Nickname ein.
Dann wirst du alle Themen von dir angezeigt. Und darunter ist
bestimmt der jenige der dir damals geholfen hat.

eisman
 
eisman schrieb:
gib doch mal unter suchen dein Nickname ein.
Dann wirst du alle Themen von dir angezeigt. Und darunter ist
bestimmt der jenige der dir damals geholfen hat.

eisman


hallo,

habe ich schon gemacht- und auch eine pm geschickt- dürfte aber im urlaub sein....:(

es war damals "galanos"....

mfg, martin
 
Hallo Marfil,

Library>ScriptingAdditions>(Adobe Unit Types)

Gruss Jürgen
 
hallo jürgen,

danke für den pfad....leider existiert auf diesem rechner kein entsprechender ordner für "scriptingadditions"......shit.

könntest du mir deinen per mail zusenden????

mfg, martin
 
Hallo Marfil,

erstelle einfach einen neuen Ordner, denn hebst
Du ihn in deine Library, das „Adobe Unit Types”-
Script rein, und startest den Rechner neu. Zumin-
dest unter OSX 3.x funktioniert dies so.

Gruss Jürgen
 
hallo jürgen,

bei mir scheinbar nicht.

hab den ordner angelegt, adobe units reingestellt, neu gestartet......leider kein erfolg.

photoshop startet zwar (wie vorher auch)- aber das bild wird nicht geöffnet.

mfg, martin
 
Hallo Marfil,

dann fällt mir nur noch ein, Photoshop via Finder
komplett zu löschen und neu zu installieren.:mad:

Es sei denn, folgender Weg führt noch zu einem
Ergebnis:

Via Finder (Apfel + F) Photoshop eingeben und alles
löschen:
Adobe Photoshop 8.0 Paths (Preferences)
Adobe Photoshop CS Einstellungen (Preferences)
Adobe Photoshop CS Prefs.psp (Adobe Photoshop Einstellungen)
com.adobe.Photoshop.plist (Preferences)

Wie vorhin beschrieben den Ordner anlegen, das
Script reinwerfen und Neustart.

Hoffentlich klappt es!

Gruss Jürgen
 
Guck' mal in Deine Mail

Gruss Jürgen
 
Der Ordner heißt

ScriptingAdditions

genau so und nicht anders. Kein leer davor oder dahinterund mit großem S und A
 
JürgenggB schrieb:
Guck' mal in Deine Mail

Gruss Jürgen

hallo jürgen,

vielen herzlichen dank!!!!

hat super funktioniert. scheinbar hat mir bei den scripts ein teil gefehlt.....deshalb hat es nicht funktioniert!

nochmals danke,

martin
 
Keine Ursache und viel Spass beim Arbeiten?

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Keine Ursache und viel Spass beim Arbeiten?

Gruss Jürgen


..ob das "arbeiten" dadurch jetzt mehr "spaß" macht, kann ich nicht wirklich behaupten :eek: .....aber es geht wesentlich schneller! :D

mfg, martin
 
Also Martin, das ist aber eine echt bescheidene
Arbeitseinstellung!:)

Meint Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Also Martin, das ist aber eine echt bescheidene
Arbeitseinstellung!:)

Meint Jürgen

na ja, das muß man ja nicht gleich im forum hier breittreten..:D

ausserdem ist mein urlaub erst 3 tage her- da benötigt man schon noch etws eingewöhnung....vor allem, wenn der urlaub verregnet war und momentan draussen die sonne scheint..:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten