Adobe und Microsoft Inkompatibilität

I

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe hier ein Problem mit Microsoft und Adobe. Die beiden scheinen sich nämlich nicht zu mögen. :( Evtl. ist auch das System Schuld...

Folgendes Szeneraio:
G5 Mac, Mac OS X 10.3.4 inkl. aller Patches
Adobe Photoshop CS 8.0.1
Adobe Illustrator CS 11.0.0
Adobe InDesign CS 3.0.1
Microsoft Office 2004 für Mac (11.0.0)

Das Problem:
Wenn Microsoft Entourage 2004 (ehem. Outlook) geöffnet ist und im Hintergrund (also im Dock) läuft, dann funktioniert in Photoshop, Illustrator und InDesign das Handwerkzeug nicht mehr. Das Problem scheint eine Überlagerung der Tastaturbefehle von Microsoft und Adobe zu sein.
Das Handwerkzeug wird in Adobe Produkten immer mit der LEER-Taste aufgerufen und mit der Maus kann dann die Arbeitsfläche verschoben werden. In Entourage ist die LEER-Taste für das weiterblättern in neuen E-Mails zuständig.
Sobald Entourage beendet wird, funktioniert das Handwerkzeug wieder ohne Probleme.

Hat jemand das selbe Problem???? Oder bin ich mal wieder der einzige? :confused:
Und wer hat jetzt Schuld daran? Microsoft, Adobe oder Apple??
Über Tipps und Tricks, um das Problem zu beheben würde ich mich freuen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß
imagiX
 
Hi

schau mal unter
Systemeinstellungen/Tastatur und Maus/Tastatur-Kurzbefehle

Sollte das da vermerkt sein, kannst den da ausschalten/ändern.

Schöne Grüße

Jo
 
Dies habe ich schon ausprobiert. Allerdings werden die Tastaturbefehle von Entourage nicht in der Systemsteuerung aufgeführt. Auch in Entourage selbst kann man die Tastaturbefehle nicht ändern, im Gegensatz zu den anderen MS Produkten wie Word, Excel, usw.

Gibt es vielleicht ein Tool von einem Dritthersteller mit dem man Tastaturbefehle abändern kann?? :rolleyes:

Viele Grüße
imagiX
 
imagiX schrieb:
Gibt es vielleicht ein Tool von einem Dritthersteller mit dem man Tastaturbefehle abändern kann?? :rolleyes:

Ich glaube das einzige Tool, dass dir hier weiterhilft ist die Kombination aus Mail, Adressbuch und iCal. :D
 
Ich hab den Fehler inzwischen lokalisieren und beheben können. Allerdings behauptet MS und Adobe den Fehler nicht zu kennen und auch noch überhaupt nie davon gehört zu haben, obwohl die Newsgroups der beiden Hersteller voll davon sind.

Das Problem ist die Passworteingabe beim Start von Entourage, wenn man sich zu einem Exchange-Server verbinden bzw. authorisieren möchte. Schaltet man die Option "zum Schlüsselbund hinzufügen ein", also speichert das Passwort ab, gehen in den Adobe Produkten wieder alle Tastenbefehle. Ist das Passwort nicht mitgespeichert und man gibt es bei jedem Start von Entourage ein, gehen die Tastenbefehle nicht mehr.

imagiX
 
Zurück
Oben Unten