Adobe und Drucker Probs (kleine Ausdrucke)

  1. crowdstrudel

    crowdstrudel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich aus Acrobat oder Photoshop (CS) eine Datei drucke, erscheint sie sowohl in der Druck-Vorschau als auch am tatsächliche Ausdruck viel zu klein.

    Aus anderen Programmen funktioniert alles Problemlos.

    Druckertreiber neu installiert - keine änderung (übrigens ein Epson PhotoStylus 900)

    Nach längerem herumrätseln habe ich bemerkt, dass selbst wenn die Papiergröße korrekt eingestellt ist (z.B. A4) , in der Bemaßung in der Druckvorschau Maße ala 2meter mal 3,5meter stehen!!!

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
    crowdstrudel, 16.10.2004
  2. Kollar

    KollarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Auflösung richtig eingestellt? bei Pixelgrafiken z.B. oder meinst Du PDFs? versuch mal bei CS mit "Druckvorschau" zu drucken (Badewanne+Kohlkopf+P)
     
    Kollar, 16.10.2004
  3. crowdstrudel

    crowdstrudel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade gesehen, dass das anscheinend keine seltenheit ist :-(
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=53357

    ja- auflösung passt, und wie bereits beschrieben ist auch schon die darstellung in der druckvorschau falsch (badewanne find ich cool :) )

    das problem liegt daran, dass "er" eine A4 seite mit 1-2 metern breit annimmt (ich werde heute abend zuhause nachsehen wie groß genau...) - photoshop zeigt ja die bemaßungen in der vorschau an... -papiergröße ist auch korrekt eingestellt - habs auch schon mit benutzerdeffinierter papiergröße versucht.

    strange sache!
     
    crowdstrudel, 18.10.2004
  4. miroir

    miroirMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Grüße dich!

    Ich habe genau das gleiche FIESE Problem. Wollte schon bei Appel Support einholen - scheiterte an der fehlenden Kreditkarte..

    Gibt es vielleicht schon eine neue Idee? Eine Lösung??
    Bei mir ist es auf 2 Rechnern und zwei Druckern so, und mit "normalen" user-Einstellungen kommt man da nicht weiter.. Glaub da muss sich jemand wirklich gut auskennen..
    Lasst uns das Problem doch noch weiter diskutieren, vielleicht findet sich noch ein Weg?
    Bis denn..
     
    miroir, 20.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe Drucker Probs
  1. gstar61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    234
    oneOeight
    05.03.2017
  2. Keysome
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    187
    Keysome
    20.12.2016
  3. pcmietze
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    276
    pcmietze
    26.10.2016
  4. martinhoabcdefg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    463
    MacMutsch
    20.10.2016
  5. jstch
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.581