Ja läuft soweit – aber halt mit veraltetem System. Ab Ende des Jahres wird es denke ich für Mojave keine Sicherheitsupdates mehr geben. Und schon jetzt kann ich kein aktuelles Keynote etc. mehr verwenden.
Hört sich für meine Begriffe etwas zu panisch an. Mojave taugt meiner Meinung nach durchaus noch für den produktiven Einsatz und wird jetzt als Grafikmaschine doch auch nicht ständigen Angriffen ausgesetzt sein.
Ich komme mal von
meinem Thread herüber, in dem ich im Prinzip die selbe Frage gestellt habe und wo durchaus schon interessante Antworten zur Performance des Mini M1 gekommen sind. Klar können nur wenige etwas zum Vergleich 5.1-M1 sagen.
Insgesamt stellt sich für mich die Lage bisher so da:
- Der M1 kann fast alles so gut wie ein voll aufgekratzter cMP - und manches fühlbar schneller, leiser, sparsamer.
- Die CC ist in weiten Teilen angepasst und nativ aber noch nicht voll optimiert.
- Der haben-wollen-Impuls wird automatisch immer größer, denn überall ist der M1 gehupt, äh gehyped. Aber niemand hat mir bisher wirklich die Performance einer CC auf YouTube und Co schlüssig und nachvollziehbar gezeigt, so dass ich wirklich einen Vergleich ziehen konnte.
Das Geld was man jetzt spart - ich denke ja man, in Eurer Agentur werden die Geräte auch steuerlich abgeschrieben - wenn man nicht sofort kauft und die cMPs ausreizt, ist in kommenden Gerätegenerationen langfristiger angelegt. Wenn die 5.1er wirklich technisch auf Weltniveau sind - erstmal warten.
Wenn man sie erst noch aufrüsten müsste - GK und so - nicht mehr tun und evtl. jetzt kaufen.