Adobe Suite CS6 kompatibel mit Catalina?

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Konnte hierzu keinen spezifischen Thread finden. Ist die CS6 mit OSX 10.15.7 Catalina kompatibel? Soweit ich es verstehe, ist CS6 bereits 64 bit. Oder gibt's andere Ausschlussgründe bezüglich Catalina?
 
Manche sagen das CS6 nicht 100% kompatibel gewesen sei, mir selbst ist seinerzeit nichts aufgefallen oder in Erinnerung.

Du musst CS6 bereits installiert haben dann sollte es klappen. Was auf keinen Fall geht ist ein kompletter Neuaufbau mit HD löschen denn der Installer ist nur 32bit und somit wird CS6, auch wenn 64bit, nicht mehr installiert.

Was mich eigenlich verwundert ist das niemand einen Workaround für den Installer bis jetzt entwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
denn der Installer ist nur 32bit und somit wird CS6, auch wenn 64bit, nicht mehr installiert.
Du sprichst vom Installer der CS6, oder? CS6 vorhanden, und ich will genau das nicht: alles neu installieren. Nicht, dass ich in die Miet-Falle gerate und plötzlich keine stand-alone Version mehr geht. Aber danke für deine Meinung.
 
Du sprichst vom Installer der CS6, oder? CS6 vorhanden, und ich will genau das nicht: alles neu installieren. Nicht, dass ich in die Miet-Falle gerate und plötzlich keine stand-alone Version mehr geht. Aber danke für deine Meinung.
Ja, war etwas undeutlich von mir beschrieben. Du kannst nachdem Du die Platte in jungfräulichen Zustand zurückversetzt hast CS6 und auch Lightroom 6.x von der DVD nicht mehr installieren da sich OSX weigert den DVD-Installer auszuführen, weil noch 32bit und ab Catalina wird ja nur noch 64bit ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Alles klar! Verstehe.
 
Ich belasse ganze zwei komplette Systeme mit Mojave und CS 6. Und zwei weitere mit Catalina mit dem Affinity. Wenn ich es noch erleben sollte dass ich zwei meiner wichtigen Arbeiten hochtransferieren müsste dann werde ich die IDML Dokumente nach Publisher exportieren. In Affinity Publisher etwas nacharbeiten, dann steht das auch auf 64 Bit Systeme. Ich habe sogar noch eine CS 3 aufm PowerMac G5. Das aber mehr aus Nostalgiegründen. L.G.
 
Zur Not könnte es noch produktiv sin. Denn, Festplattenzugriff ist ja möglich nur nicht Internet. Aber es ist mühsam die Manuskripte und Bilder zuerst am anderen Rechner per E-Mail einzuholen, die Dateien ablegen um danach den Arbeitsplatz wechseln nur um mit dem alten satten Startklang des G5 zu hören dass man fast 20 Jahre die Uhr zurückdreht..... Wobei, einmal im Jahr mach ich das, für ein ganz bestimmtes Projekt. Is a Gaude......:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten