Adobe-Software aus den USA importieren: Registrierung möglich?

Hierzu auch mal eine Frage:

Ich habe z.Zt. Adobe PSE 6 als deutsche Trial Version auf meinem Rechner. Wenn ich in ein paar Wochen in den USA die englische DVD Version kaufe, kann ich dann mit dem Registrierungscode meine deutsche Version freischalten?

Gruss Albus_D
 
Das würde mich auch interessieren, allerdings im Bezug auf Photoshop Elements 6.0.

die kostet doch nur rd 75 Euro, was will man denn da groß sparen? bei amazon.de neulich mit tiefpreisgarantie gekauft
 
Hierzu auch mal eine Frage:

Ich habe z.Zt. Adobe PSE 6 als deutsche Trial Version auf meinem Rechner. Wenn ich in ein paar Wochen in den USA die englische DVD Version kaufe, kann ich dann mit dem Registrierungscode meine deutsche Version freischalten?

Gruss Albus_D
Hallo.
Soweit ich weiß geht das nicht. Irgendwie scheint Software einen zusätzlichen internen Extra Schlüssel zwischen deutscher und englischer/amerikanischer Seriennummer zu haben.
Also sei nicht entäuscht wenn es nicht klappt.
Aber wenn doch, sag's weiter.
;)
 
Hallo, Leute!

Ich habe Adobe Photoshop CS3 bei ebay in den USA für nur 330$ gefunden (CS2 für knapp 200$). Neu, vollständig und noch mit Siegel. Der Verkäufer akzeptiert PayPal, also ist auch die Bezahlung kein Problem. Die Frage ist: habe ich damit dann Probleme hier in Deu? Klappt dann die Aktivierung und das Updaten, weiß das jemand?

Ich gehe davon aus, dass mir ein Bekannter die Ware aus den USA mitbringt, muss mich vll gar nicht um den Versand kümmern. Die Frage ist auch, ob er denn Zoll zahlen muss.

MfG,
Twols
 
Also wenn er das Packet mitbringt, muss er auch Zoll zahlen. Dafür ist es dann auch einfach das ganze zu versteuern und teuer ist der Zoll eh nicht. Also wenn du nicht gerade Privatanwender bist mach das.
Es geht auch anders. Er bringt dir nur die Lizenznummer mit. Dann ist es eine echte 'Software' sprich Zollfrei. Du kannst das dann immer noch versteuern, musst es aber nicht. Es gibt viele Anbieter im Netz die so Software verkaufen.
Aktivierung ist Null Problem. Hab seit Jahren gemischte Software.
Update kann ein Problem sein. Adobe geht davon aus das du in den USA wohnst also musst du dort dein Update kaufen. Natürlich kannst du dir dann die neue Lizenz nehmen und mit der Software Trial hast du praktisch die neue Software. Aber, einen Anschrift in USA brauchst du. Das hat was mit dem amerikanischen Kreditsystem zu tun.

Also, zur Zeit kann man bei Adobe nur raten in USA einzukaufen. So lange bis die das merken und hier die Preise anpassen. Die Begründungen, das DE ein kleine Markt mit hohen Support kosten, sowie aufwendiger Übersetzung ist, sind verglichen mit anderen Produkten lächerlich. Weder Apple, Microsoft noch andere große Unternehmen machen so eine Preispolitik. Einzige Adobe und neuerdings auch Autodesk und das bei sinkenden Dollar...
 
Vielen Dank für diese Antwort. Gehen aber ganz normale Updates,also nicht jetzt Upgrade auf eine neue Version ,sondern einfache bugfixes?
Und wenn der Bekannte sag ich mal die Box aufmacht, muss er dann was zahlen? Mein Kumpel hat ein iPod aus den USA mitgebracht, sogar verpackt, musste nix zahlen.
 
Da hast Du ein gutes Angebot gefunden. Zur Zeit gibt es bei ebay.com massig PS CS3 für Windows für rund 300$, die Mac-Variante ist selten und nur ab 500$ zu haben.

Bei den Suite-Angeboten war das Verhältnis besser.
 
Ich kenne die genauen Bestimmung auch nicht für alle Bereiche. Wenn du privat eine Kamera oder iPod kaufst und nicht gleich 3 Stück im Koffer hast dann geht das glaube ich.
Ein Freund hat sich nen XBox im Ausland gekauft und musste sie auch nicht verzollen...
Photoshop Bug fixes sind kein Problem. Natürlich können die sehen das du nen deutsche IP hast, aber du kannst auch nen Amerikaner auf Reisen sein. Außerdem tust du nichts verbotenes. Das EU Recht schreibt dir nicht vor wo du deinen Computer oder deine Software kaufen musst. Nur Adobe schmeckt das halt nicht. Wenn Sie uns die Wahl lassen würden, dann bräuchte keiner mehr den Support und die deutsche Sprachversion.

Bei den Angeboten würde ich dennoch vorsichtig sein. Oft sind das Version die aus Boundles stammen oder Updates. Auch NFR (Not-For-Resale) werden manchmal angeboten.

Ein Tipp für Mac User. In den Apple Shops kann man alle Hardware kaufen und wenn ein Garantiefall eintritt (Erstes Jahr) kann man in der ganzen Welt in Apple Shops gehen. Das ist ziemlich genial!

Ich selbst hab nen Photoshop Lizenz (Standard, englisch) hier zu Lande gekauft und satte 700,- gezahlt. Ich find's den totalen Wucher... Heute würde ich das nicht mehr tun. Allein das Update ist teurer und man bekommt entweder PC oder Mac nicht beides..
 
Die Version ist aber nur für Windows.
 
falls jemand ne alte photoshop version abzugeben hat bitte ne pn schreiben danke

werden in den usa auch multilinguale versionen verkauft? oder nur englisch?
 
Für Windows. Das ist mir bekannt. Einen PC mit Windows habe ich auch (hoffe, werde hier nicht gleich rausgeschmissen:p)
 
es gibt keine multilingualen Versionen bei Adobe, soweit ich weiß :)

für Software-Gesuche bitte den Anzeigen-Markt nutzen, danke.
 
Hallo,
bei ebay.com sollte man vorsichtig sein. Da werden teilweis Upgrade Versionen angeboten zusammen mit Vorgängerversionen welche nicht legal sind. Ich habe mir meine Photoshopversionen immer direkt im Laden in USA geholt. Registriert habe ich sie nie. Aktivieren reicht auch.
Für alle die Photoshop und Co privat nutzen folgender Tip. Belegt ein VHS-Kurs und holt euch zb. die Adobe Creative Suite CS3 Design Premium Student Edition für € 300. Ihr könnt euch hier informieren: www.cobra-shop.de Da habe ich meine her.
Gruss
areito
 
Student Edition? Aber damit darf man ja kein Geld machen :)
Und das mit Upgradeversion: Viele schreiben, dass es keine ist. Ob man denen trauen kann??
 
Student Edition? Aber damit darf man ja kein Geld machen :)
Und das mit Upgradeversion: Viele schreiben, dass es keine ist. Ob man denen trauen kann??

Zum Geld machen ist die Student Edition eigentlich nicht gedacht.

Die Upgradeversion ist wahrscheinlich schon ok aber die dazugehörende Vorgängerversion eben nicht. So ist es mit vor einigen Jahren mit Photoshop CS gegangen. Hatte das Bundle bei einem Amazon Händler mit guter Bewertung in Deutschland gekauft.

Zurück zu USA. Eine Vollversion Photoshop CS3 sollte um die 600 Dollar kosten. Wenn Sie dann einer bei ebay für 300 anbietet, kann das noch sein ?
gruss
areito
 
Eine Vollversion Photoshop CS3 sollte um die 600 Dollar kosten. Wenn Sie dann einer bei ebay für 300 anbietet, kann das noch sein ?

Wenn es kein Händler ist, dann wird er nach der Devise "geteilte Lizenz ist doppelte Lizenz vorgehen". Das ist bei OSX ja auch schon üblich, dass das Upgrade installiert und dann die DVD verkauft wird.
 
vielleicht üblich aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ;)

Bei Vollversionen geht das schon gar nicht, man kann ja nicht die Seriennummer weiterverkaufen, wenn man sie selbst in Verwendung hat.
 
vielleicht üblich aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ;)

Deiner Meinung, absolut.

Bei Vollversionen geht das schon gar nicht, man kann ja nicht die Seriennummer weiterverkaufen, wenn man sie selbst in Verwendung hat.

Für einen Langzeittest hatte mal eine in Benutzung befindliche Lizenznummer verwendet. Ging technisch schon. Incl. Updates
Das war aber eine Ausnahme. Nach 3 Monaten vom Rechner gelöscht.
Was ich mir nicht leisten kann, muss ich dann nicht haben.

Da fällt mir ein, ich muss noch "donaten".
 
Also auch in kann aus eigener Erfahrung nur vor ebay warnen. Originalverschweisste Upgradeversion mit irgendeiner gefälschten OEM Photoshopkopie wurden geliefert - obwohl natürlich mit einer originalen upgradeberechtigten Photoshop 7 Version geworben wurde.
Ich habe einfach Adobe kontaktiert und die Seriennummer mit einem Bild (so wollten sie es) der CD prüfen lassen und dem Verkäufer das Ergebnis mitgeteilt. Der Druck hat gereicht und ich habe eine neue Version bekommen - nochmal antun würde ich mir das allerdings nicht wieder. Immerhin hat das ganze hin und her fast 4 Monate gedauert.
 
Zurück
Oben Unten