Adobe Serial Nummer aus Software auslesen (lassen)

@Veritas Ich meinte damit aber nicht das die EDU Version nicht kommerziell nutzbar sei, auf eine höhere EDU oder auch auf eine kommerzielle Version Upgegraded werden kann, sondern das die Lizenz auf jemand anderen übertragbar ist. Letzteres untersagt soweit ich mich erinnern kann die Lizenzvereinbarung bei sämtlichen EDU Versionen bei Adobe.

Ich weiß nicht, ob Adobe das prüft, wie gesagt, die Wandlung von der Educationversion zur Vollversion ging, bzw. das Upgrade zur CS6 damals. Selbst das war günstiger als eine Vollversion, ob man diese dann übertragen, weiß ich nicht. Die Educationversion an sich kann man nicht übertragen, ja. Mit der CC hat sich das eh erledigt.
 
Sobald die auf Kommerziell aktualisiert wird, ist/war die Übertragung wieder möglich. D.h. beim Kauf einer Studentenversion von einem Studenten, sollte dieser die erst auf eine kommerzielle Version updaten und dann erst verkaufen / übertragen wenn er sich an die Lizenzvereinbarung halten möchte. Ja mit der CC ist das obsolet :D
 
Was hat das mit dem ersten Beitrag zu tun, buddy? Bin ich dir nich verziert genug oder was? bis jetzt konnte ich hier immer hilfe finden ohne die Frage nochmal wiederholt zu stellen.
Und ja die Software ist teuer und ja die Nummer ist verlegt bzw. wurde von meinem vorgänger sehr schlampig aufbewahrt.
Wäre doch ganz gut, wenn wir dieses forum nicht mit sonem Quatsch fülle hier.

Wenn die Software offiziell gekauft wurde, nimmst einfach Kontakt mit Adobe auf. Dort wird ja wohl eine Rechnung auf den Anwender geben.
Ich frage mich schon, wie man darauf kommt in einem Forum nachzufragen, wo die Seriennummer deiner Suite ist.
 
Hallo. Gleiches Problem. Allerdings läuft über die Serien Nummer mehrere Lizenzen, die alle verwendet werden. Weiß nich ob das dann noch so funktioniert.
Ich suche die Datei wie beschrieben: "sudo find / -name application.xml.override"
Hier die Antwort meines Terminals:
find: /dev/fd/Tutor: No such file or directory (Tutor ist der Name des Nutzers)
Wäre sehr dankbar über eine Antwort. Danke


IMac - mac OS Sierra 10.12.4

Wenn du die datei nicht findest, dann ist der Ordner in dem die liegt nicht sichtbar (Library). Es gibt ein Tool mit dem man diese unsichtbaren Systemordner wieder sichtbar machen kann.
Jetzt frag mich aber bitte nicht weiter. Ich gebe hier keine Hacker, Cracks und Tweakkurse. Zudem ich die Erfahrung gemacht habe, dass man leuten "ohne Ahnung" wie dir so etwas in die Hand drückt, dann nur noch mehr den Bach runter geht.
Wie schon von anderen erwähnt: Einfach Adobe kontakten und dein Problem wird gelöst.
Und bitte keine Ausreden wegen Schlamperei. Seit ca. 40 Jahren gibt es nun PC. Und von anfang an hat man den Leuten eingehämmert Seriennummern und Datenträger mit Programmen und Treibern sowie jede zugehörige Dokumentation (da gehören auch SNR dazu) oder LogIn-Daten sorgfältig aufzubewahren.
Das hat sich bis heute nicht geändert.

Und wie so oft haue ich da meinen bösen aber wahren Spruch raus: Der Wert der Dinge wird uns erst durch deren Verlust bewusst. Trifft auf nahezu jede Lebenslage zu.
 
Hallo
Nachdem MEIN Problem bereits Dezember 2015 gelöst wurde (wie von Impcaligula später genannt, einfach mal bei Adobe angerufen, den Fall geschildert und schon konnten sie mir meine Nummer sagen), dieses Thema allerdings auch nach über 1 1/2 Jahren immer noch zu wenig hilfreichen Antworten einlädt, werde ich es nach dem kommenden Wochenende schließen lassen.
Ich hoffe dass bis dahin alle noch offenen, aktuellen Fragen besprochen und gelöst wurden (sonst gerne kurze Mail von den Fragenden an mich, dann kann man das Thema auch noch ein paar Tage länger aktiv lassen).
Gruß und vorab schonmal ein schönes Wochenende,
Micha
 
Hallo
Nachdem MEIN Problem bereits Dezember 2015 gelöst wurde (wie von Impcaligula später genannt, einfach mal bei Adobe angerufen, den Fall geschildert und schon konnten sie mir meine Nummer sagen), dieses Thema allerdings auch nach über 1 1/2 Jahren immer noch zu wenig hilfreichen Antworten einlädt, werde ich es nach dem kommenden Wochenende schließen lassen.
Wäre vermutlich nicht so passiert, wäre die Lösung des Problems vor 1 1/2 Jahren hier kurz reingestellt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Vor 1 1/2 Jahren tauchte das einmal als Lösungsvorschlag auf. Dass das für den TE auch die Lösung war, kam heute erst.

Nein, das wurde vor kurzem hier erwähnt und das ist die einzige legale Lösung, wenn man auf 3 Wegen die Seriennummer "verliert".
 
Willst du mich nicht verstehen? Egal, ich bin hier raus...
 
Willst du mich nicht verstehen? Egal, ich bin hier raus...

Noch einmal, unabhängig vom TE: Es gibt nur diesen Weg, wenn die Mail, die Rechnung und die Verpackung nicht mehr vorhanden sind und man auch die CS bei Adobe NICHT registriert hat. Alle anderen Tipps sind nicht legal, da kann nur Adobe direkt weiter helfen.
 
Zurück
Oben Unten