Adobe-Schriften in Latex verwenden

Diskutiere das Thema Adobe-Schriften in Latex verwenden im Forum Office Software

  1. monster14

    monster14 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Ich bin gerade dabei, mich in Latex einzuarbeiten.

    ich habe das Problem, dass ich meine Adobe-Fonts nicht installiert bekomme.
    Ich habe mich genau an die Dokumentation gehalten, aber z.B. die Datei pdftex/config gibt es bei mir nicht.
    Gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit?

    Vielen Dank!
     
  2. neptun

    neptun Mitglied

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    hallo,
    hast du diese Seite bereits durchgeackert?
    fonttutorial-current.html

    Gruss, neptun
     
  3. monster14

    monster14 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Vielen Dank, für den Link!
    Es hat auch so gut wie alles geklappt - nur das Script "updmap" will nicht so recht.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "config not found", obwohl ich alle Pfade überprüft habe.

    Habe das Gleiche an meinem Linux-Rechner probiert. Da läuft das Script ohne Fehlermeldung, aber die entsprechenden maps ändern sich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...