Adobe Reader

ralf flossmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir einen neuen iMac gekauft mit dem neuen Programm. Darauf habe ich das Programm Parallels Desktop installiert. Dann Windows XP Hom Ed. installiert. Dann das Steuerprogramm Elster. Als ich die Prüfung durchführte verlangte das Programm Adobe Reader. Dieses habe ich dann in Mac und Windows Version auf die jeweilige Plattform geladen. Aber das Steuerprogramm Elster erkennt nicht das Programm für die PDF Datei!
 
Hast Du den Reader nach der Installation auch einmal gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Nun, ich habe zwar weder Elster, noch Windows, noch Parallels gerade hier, aber versuchen wir es dennoch einmal: Hast Du nicht die Möglichkeit, das entsprechende Programm beim Öffnen in einem Dialogfeld auszuwählen?
Gruss
der eMac_man
 
In den Einstellungen von Elster hast Du auch keine Möglichkeit, den Adobe Reader festzulegen?
Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn Du die Prüfung durchführen möchtest?
Gruss
der eMac_man
 
werde mich mal später melden.
Danke bis bald, muss arbeiten.
 
Ich würde ja mal in einem Windowsforum nachfragen. Das hat ja eigentlich nichts mit OS X zu tun.
Du hast Windows aber neu gestartet nach der Installation?

Gruß
 
Frage zu Drittherstellerprogrammen haben im Mac-OS-X-Forum nichts zu suchen, fragen zu Windowsprogrammen erst recht nicht --> verschoben.
 
Habe ich. Leider erkennt er das Programm Adobe Reader nicht. Hat das was mit dem Mac Arbeitsplatz zu tun? Obwohl ich über Paralles Destop arbeite.
 
Du Schaumeier, es giebt leider in unserer Welt Ignoranten die kein Programm für Mac schreiben. Wenn man aber zuvor seine Steuerabrechnung auf Windows geschrieben hat, will man sie auch weiterbearbeiten. Aus diesem Grund wurde auch Parallels Desktop erfunden.
 
Trotzdem hat Ulfrinn aber recht. Unter der Rubrik "OS X" hat(te) das wirklich nichts zu suchen. Selbst wenn Du mit Adobe unter OS X Probleme hättest, wäre das immer noch ein Dritthersteller und hat nichts mit dem BS zu tun.
Da unter PD ein ganz normales Windows läuft, dürfte das auch nichts mit dem Mac oder OS X zu tun haben. Entweder Du hast Probleme mit Deiner Windowsinstallation oder mit der Adobe Version oder was auch immer.
Hast Du die neuste 9er Version runter geladen? Vielleicht hat auch das Elster Programm einfach Probleme damit? Probier zur Not mal eine ältere Version.

Aber, wie ich schon sagte, da würde ich mal in anderen Foren auf Suche gehen.

Gruß

EDIT: Benötigt Elster denn wirklich Adobe oder kanns auch ein andere Reader sein? Dann probier es doch vielleicht mal mit http://pdf-xchange-viewer.softonic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten