Adobe Reader vs. Vorschau

ferrismachtblau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
219
Hallo miteinander,

vielleicht eine dumme Frage, aber:

Zum Anzeigen von pdf-Dateien genügt ja eigentlich die Vorschau. Welche Fälle sind denkbar, bei denen ich den Acrobat Reader 8 benötige? Was kann der Acrobat Reader besser als die Vorschau? Brauche ich den überhaupt oder ist alles, was pdf betrifft, durch die Vorschau abgedeckt?

T'schuldigung für die Frage, aber ich bin Switcher und bitte um Nachsicht ;) Ich komme so zwar bereits hervorragend mit Mac OS X zurecht, aber was die Feinheiten betrifft, bin ich noch auf Hilfe angewiesen ...

Gruß Frank
 
Ich denke Adobe Formulare kannst nur mit Adober Reader ausfüllen & drucken
 
Für das Ausfüllen von PDF-Forularen wirst Du wohl den Reader brauchen.
Gruss
der eMac_man
 
Für manche verschlüsselte PDFs braucht man den Acrobat Reader. z.B. Telekom-Rechnung per PDF geht nicht mit Vorschau, obwohl auch beim Vorschau-App ein Passwort nachgefragt wird, nur passiert nach der Eingabe nix.
 
Ich kann mir vorstellen dass man bei signierten / digital unterschriebenen Dokumenten den Reader braucht.
Hab leider gerade kein solches zum testen parat.
 
Hey Leute,

ihr seid super - so schnell hätte ich nicht mit Anworten gerechnet. Dann werde ich mir den Reader mal installieren.

Herzlichen Dank,
Frank
 
Zurück
Oben Unten