adobe reader updates deaktivieren

delija999

delija999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
145
Reaktionspunkte
43
hallo

kann man die updates deaktivieren? all die anleitungen aus dem netz funktionieren nicht
 
Darf man fragen, warum man das machen möchtest? Möchtest die Updates lieber manuell einspielen?
 
weil der genau dann updatet wenn ich es brauche. ja ich will es manuell
 
scheint wirklich nicht so einfach zu sein. mir ist das noch nie aufgefallen, da ich solche tools immer via package manager homebrew installiere. früh morgens wird kurz geschaut, ob software updates vorhanden sind und dann werden diese in einem rutsch installiert und dann kann die arbeit losgehen.
 
scheint beim Adobe Reader DC schon vom Namen her nicht vorgesehen zu sein. (DC=Distribution Continuous ~ Durchgehende Bereitstellung.)

Man kann sicherlich die ARMDC einträge aus dem Autostart (Launchagents/LaunchDaemons) löschen, das muss man aber nach jedem update machen.
(das entfernen sollte man allerdings auch Skripten können.)
 
DC steht allerdings für "Document Cloud".
 
sicher?

Krass. Du könntest recht haben...

Dieses Namens-Chaos bei Adobe geht auf keine Kuhhaut.

es gibt auch eine: DC Continous
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten