adobe reader updates deaktivieren

delija999

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2020
Beiträge
127
hallo

kann man die updates deaktivieren? all die anleitungen aus dem netz funktionieren nicht
 

jMACPRO

Mitglied
Registriert
29.09.2017
Beiträge
270
Darf man fragen, warum man das machen möchtest? Möchtest die Updates lieber manuell einspielen?
 

delija999

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.01.2020
Beiträge
127
weil der genau dann updatet wenn ich es brauche. ja ich will es manuell
 

jMACPRO

Mitglied
Registriert
29.09.2017
Beiträge
270
scheint wirklich nicht so einfach zu sein. mir ist das noch nie aufgefallen, da ich solche tools immer via package manager homebrew installiere. früh morgens wird kurz geschaut, ob software updates vorhanden sind und dann werden diese in einem rutsch installiert und dann kann die arbeit losgehen.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.535
scheint beim Adobe Reader DC schon vom Namen her nicht vorgesehen zu sein. (DC=Distribution Continuous ~ Durchgehende Bereitstellung.)

Man kann sicherlich die ARMDC einträge aus dem Autostart (Launchagents/LaunchDaemons) löschen, das muss man aber nach jedem update machen.
(das entfernen sollte man allerdings auch Skripten können.)
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.535
sicher?

Krass. Du könntest recht haben...

Dieses Namens-Chaos bei Adobe geht auf keine Kuhhaut.

es gibt auch eine: DC Continous
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben