Benutzerdefinierte Suche

Adobe Reader öffnet Pdf nicht

  1. aclumb

    aclumb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich war von meinem Powerbook gewohnt, dass sich ein Pdf im Browser mit dem Adobe Reader öffnet, ich also zoomen usw im Browser kann. An meinem Mac Pro will das ganze nicht. Das Pdf öffnet sich zwar im Browser, doch öffnet sich der Reader nicht auch wie zuvor im Browserfenster. Im Reader in den Einstellungen habe ich festgelegt, dass das Pdf im Browser mit dem Reader geöffnet werden soll. Was kann ich noch machen? Am Powerbook ging das automatisch, da habe ich nichts einstellen müssen.
    Hoffe ihr habt eine Idee.
     
    aclumb, 02.09.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    auf den Intel Macs läuft der Acrobat Reader nur bedingt und ist irrsinnig langsam und das nervt (läuft über Rosetta). Habe ihn wieder deinstalliert und benütze nur Vorschau.app.
    LG
     
    moranibus, 02.09.2006
  3. aclumb

    aclumb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Also schaust du keine Pdfs direkt im Browser an?
     
    aclumb, 02.09.2006
  4. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Macht Safari doch auch ohne Acrobat Reader. :)
     
    GloWi, 02.09.2006
  5. aclumb

    aclumb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Das schon, aber ich kann dann nicht Zoomen oder Text kopieren usw.
     
    aclumb, 02.09.2006
  6. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Also wie erwähnt macht Safari selber das pdf auf. Da kann ich dann auch zoomen. Wenn ich's dann bearbeiten möchte, klicke ich rechts drauf und gehe auf "In Vorschau.app öffnen". Da kann ich dann mit Apfel+2 den Text kopieren und/oder einen Ausschnitt kopieren.
    LG
     
    moranibus, 02.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adobe Reader öffnet
  1. AndreasE
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.631
    AndreasE
    21.10.2012
  2. Galinka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    806
    antonioMO
    13.08.2012
  3. MarcJLH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.083
    MarcJLH
    24.05.2011
  4. cbednarz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.020
    cbednarz
    30.03.2011
  5. ffoe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707