Adobe Reader macht sich immer zum Standardprogramm, was ich nicht möchte!

B

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Kann mir zu diesem Thema jemand helfen? Ich habe den Adobe Reader installiert weil ich ihn brauche um verschlüsselte pdf zu öffnen. Vorschau kann das ja nicht wirklich.

Ich möchte aber ansonsten die Vorschau nutzen und nicht den Adobe Reader. Er macht sich aber mindestens einmal die Woche zur Standard-App. Es nervt, das dauernd ändern zu müssen.

Hat jemand eine Idee wie man ihm das verbieten kann. In den Einstellungen finde ich nichts.
 
Das klappt mit der aktuellen Version leider nicht. Das Menü im Adobe Reader ist komplett anders.
Da gibt es keine Einstellung, dass er NICHT überprüfen soll ob er als Standard eingestellt ist. Er macht es einfach alle paar Tage und stellt es um ohne dass die App geöffnet ist.
 
Dann würde ich, bis die Perfekte Lösung kommt, alle PDF per

Rechtsklick > Öffnen mit ...
starten.
 
Kennst Du eine Alternative die verschlüsselte PDF mit mehreren Seiten öffnen kann? Vorschau macht das zwar, aber man sieht den Inhalt der weiteren Seiten dann nicht.
 
Zurück
Oben Unten