adobe reader als standardprogramm

A

AutoFill

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist vielleicht eine doofe Frage aber wie kann ich einstellen,
das unter Tiger alle PDF-Dokumente automatisch mit dem adobe reader 7.0.5"
und nicht mit "vorschau" geöffnet werden?

Antworten wären nett.
LG
 
Ein PDF Markieren Apfel + I dann den adobe reader 7.0.5 als Stadtrat auswählen und auf alle ändern gehen.
 
die frage ist nicht doof. aber die suchfunktion nicht zu nutzen etwas faul
oldno23x25.gif
.

ciao,

G.
 
Man muss aber auch nicht jedes neue Forumsmitglied auf die Suche verweisen viele wissen auch nicht wie sie eine Suchanfrage formulieren sollen. :)
 
herje, warum magste das denn machen? vorschau ist beim öffnen von pdf's doch super fix ...bis acrobat deine datei anzeigt biste ja fast eingeschlafen ;)
 
Man muss aber auch nicht jedes neue Forumsmitglied auf die Suche verweisen viele wissen auch nicht wie sie eine Suchanfrage formulieren sollen.

ich dachte, ich hätte das mit dem smilie so dekoriert, dass es wie ein netter hinweis wirkt.

andererseits ermöglichen diese standartfragen zu apfel-I den spammern auch, mal "seriöse" antworten zu schreiben.
 
Danke, und schon eine neue Frage!

Danke für die Antworten.

Nun habe ich aber wohl mit einem Folgeproblem der Aktion zu kämpfen. Da mir der adobe reader doch nicht so gut gefallen hat, habe ich ihn wieder runter gehauen und vorschau wieder als standard gesetzt. Anscheinen haben das meine Browser aber nicht mitbekommen, und wollen keine pdfs mehr direkt öffnen. Entweder laden sie die beim Anklicken direkt auf die Festplatte und öffnen sie dann mit vorschau , oder aber ich werde aufgefordert, den Ort eines adobe programmes auf der Festplatte zum öffnen anzugeben.

:( :( Könnt ihr mir helfen?
 
MIC71 schrieb:
herje, warum magste das denn machen? vorschau ist beim öffnen von pdf's doch super fix ...bis acrobat deine datei anzeigt biste ja fast eingeschlafen ;)

Wahrscheinlich, weil er Drucken will.

Die Vorschau läßt nicht zu, daß man nur gerade bzw. nur ungerade Seiten ausdruckt, was für den Duplexdruck wichtig ist.
 
Incoming1983 schrieb:
Wahrscheinlich, weil er Drucken will.

Die Vorschau läßt nicht zu, daß man nur gerade bzw. nur ungerade Seiten ausdruckt, was für den Duplexdruck wichtig ist.

:confused:

@AutoFill

Zumindestens bei Safari funktioniert die Darstellung
von PDFs ohne Zusatztools direkt. Dazu löschst du
das AdobePDFViewer.plugin aus dem Verzeichnis
Library > Internet-Plug-ins und aktivierst in den
Systemeinstellungen > QuickTime > Erweitert >
MIME-Einstellungen > Bilder, den Punkt „PDF-Bild“.

Wenn es dir um eine gute PDF-Darstellung direkt
im Browser geht, würde ich mal das PDF Browser Plugin anschauen.



Gruß
Ogilvy
 
Danke für den Tip, Ogilvy! In Safari funktionierte bei mir das Adobe 7.0.7 plug-in nicht zur direkten Anzeige von PDF-Dokumenten. Durch das Entfernen des Adobe plug-ins und aktivieren von QuickTime geht die Ansicht in Safari nun recht flott.
 
Zurück
Oben Unten