Adobe Reader 7.0.9 druckt verzerrte Bilder

K

Katharina-w

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen PowerMac mit Mac osx 10.3.9. Seit kurzer Zeit verwende ich den Drucker HP Deskjet 3820. Von anderen Programmen aus kann ich Bilder einwandfrei drucken. Nur Adobe Reader verzerrt sie.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
hallo Kathrin,
mach mal Update auf 8.xy
und was heißt verzerren ?
Stell man ein Screen hier rein.(Apfel,Shift + 4)
Oder meinst du das eine Seite länger ist als sie sein soll.

eisman
 
Hallo eisman,

danke für die prompte Antwort.
Leider gibt es Adobe Reader 8.x nicht für Mac osx 10.3.9. Da endet es mit der Version 7.0.9.
Da das Bild auf dem Bildschirm richtig aussieht, bringt es nichts, den Screen hier hineinzustellen.
Nun habe ich das Originalbild beigefügt und den Ausdruck eingescannt und ebenfalls beigefügt als jpg.
Übrigens kommt das Bild auf meinem Laserdrucker Samsung ML 1710 nicht verzerrt heraus - aber eben nur in s/w.
Herzlichen Dank für die Mühe!

Katharina

bild original.jpg

bild wie gedruckt.jpg
 
Wow,hat auch was :–))

das ist ein Kachelefekt.
Habe ich aber auch noch nie geseh'n.
Hast du die Möglichkeit über das Programm direkt
zu drucken,mit dem du diese Collage erstellt hast?

eisman
 
Hallo eisman,

das war eine schnelle Antwort.
Es geht leider nicht über das Programm, da ich die Pdf-Datei von einem Grafiker bekommen habe.
Das ist mir beim letzten Mal auch mit einer selbst erstellten Pdf-Datei ebenso gegangen. Das war damals ein normales Foto.

Irgendwie möchte ich das Problem gern lösen, da mit in Zukunft öfter PDF-Dateien geschickt werden. Oder gibt es da einen anderen PDF-Reader, mit dem ich mir helfen kann. Ich habe im Internet gesucht, aber leider nichts Vernünftiges gefunden.
Für die Windows-PCs nehmen wir hier Foxit Reader, der auch ganz gut funktioniert.

Dank und herzlichen Gruß
Katharina
 
tut mir leid,
kann es versteh'n wenn du das schon mal hattest,
das eine Ursachenforschung angebracht ist.
Aber versuch es doch mal über das Vorschauprogramm.
Mit ihm kannst du auch Pdfs drucken.

ps:Sollte es klappen,schmeiß nochmals den Reader mit
all den dazu gehörigen Dateien raus. Und lad ihn dir nochmals neu.

eisman
 
Hallo eisman,

habe den Versuch gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Das Bild kam ebenso heraus wie vorher. Kann das vielleicht am Druckertreiber liegen?
Mit dem Samsung Laser geht es ja richtig.

Herzlichen Gruß

Katharina
 
ich kann nur noch sagen,
versuch es mit einen aktuellen Treiber für den Drucker.
Sollte aber auch für den Panther geeignet sein.
Ich hoffe aber auch,das du den Drucker richtig
konfiguriert hast.
Ist der Neu?

eisman
 
Hallo eisman,

danke für alles! Der Drucker ist schon ca. 5 Jahre alt. War aber bisher an einem Windows-PC dran.
Den Druckertreiber habe ich erst vor 5 Wochen bei HP heruntergeladen. Habe aber jetzt erst PDF damit auszudrucken versucht.
Mal schauen, ob ich noch irgendwas finde, was hilft. Aber wirklich danke!

Katharina
 
Hallo eisman,

dieser Tipp hat wirklich geholfen!!! Danke. Ich hatte von der Seite die Software für HP heruntergeladen, aber offensichtlich nicht den neuesten Treiber erwischt.

Danke vielmals!

Katharina
 
Zurück
Oben Unten