Adobe Premiere Pro CC Videoanzeigetreiber aktualisieren??

E

EiMec

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bekomme diesen Fehler wenn ich das Programm nach der Installation öffnen will:

Adobe Premiere Pro konnte keine kompatiblen Module für Videowiedergabe finden. Aktualisieren Sie ihre Videoanzeigetreiber und starten sie erneut.

Hab einen Treiber für die Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 775M 2048MB) gesucht aber da gibts anscheinend nichts?!

Kann mir jemand helfen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Werd ich gleich mal ausprobieren! Danke erstmal!
 
War jetzt längere Zeit im ausland und konnte mich nicht wirklich mit dem Problem beschäftigen.. Hab jetzt diesen Cuda Treiber installiert jedoch kommt der gleiche Fehler wieder???.... Hat den sonst keiner das gleiche Problem??
 
Zunächst erstmal: Ja, die GTX 775M wird laut Adobe in Premiere CC für CUDA-Beschleunigung unterstützt.

Bei NVIDIA gibt es die entsprechenden CUDA Treiber für Mac zu finden. Nach der Installation befindet sich ein Icon "CUDA" in den MacOS X Systemeinstellungen. Dort sollte man immer mal wieder reinschauen, weil es alle Nase lang updates gibt, die man sonst übersieht. Ich nutze mit Unterbrechung (FinalCut Studio) seit 1995 und seit der CUDA-Unterstützung regelmäßig wieder Adobe Premiere. Letzteres sollte unbedingt auch auf dem letzten Stand sein, welches man leicht unter den Creative Cloud Updates überprüfen kann. Neben CUDA kann man natürlich auch Open-CL in der Mercury Hardwareunterstützung auswählen.

Zur Info bei mir ist auf einem MacBook Pro mit GT650M zur Zeit folgende Treiberkombination aktuell:
CUDA Driver Version: 7.0.36
GPU Driver Version: 10.2.7 310.41.25f01
 
Hab jetzt den CUDA Treiber nochmals aktualisiert und auch Premiere selbst, wieder das gleiche:(:confused:
Bildschirmfoto 2015-04-26 um 11.54.46.jpgBildschirmfoto 2015-04-26 um 11.55.36.jpg
 
Ich würde nun erstmal den Adobe Support bemühen. Die sind bei einem CC-Abo sehr hilfsbereit und können meist weiterhelfen.

P.S.: die NVIDIA GPU Treiber (nicht die CUDA Treiber) für die mobile Version werden von Apple zur Verfügung gestellt. Das MacOS X sollte also aktuell sein.
 
Zurück
Oben Unten