Adobe Premiere Fragen

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
nachdem Apple nun nicht in gang kommt mit Final Cut X, und ich auch vermute, dass es vor Lion nichts wird, habe ich angefangen mich mit Premiere zu beschäftigen. Die Tuts auf der Adobe Seite sind ja leicht verständlich und vermitteln die Basics.
Nur eins verstehe ich nicht: Wenn ich die Leertaste drücke, um nir den Clip anzusehen, läuft er 5, manchmal 15 Frames durch und springt dann zum Anfang!?
Kann mir das bitte jemand erklären, und vor allem, wie ich es hinbekmme, dass der Clip bis zum Ende läuft?
 
.... nachdem Apple nun nicht in gang kommt mit Final Cut X, und ich auch vermute, dass es vor Lion nichts wird, ...

Der Juni hat noch 10 Tage und FCPX läuft auch unter SnowLeopard ...-
 
Der Juni hat noch 10 Tage und FCPX läuft auch unter SnowLeopard ...-

Ja, aber es gibt kein Zeichen, wer weiß wann das wirklich was wird.....! Ich brauche DRINGEND ein vernünftiges Schnittprogramm und auf den ersten Blick finde ich Premiere gar nicht schlecht.... wenn das oben genannte Problem nicht wäre....aber grundsätzlich, ...ich bin ja auch ein Lightroom, und kein Aperture
 
.... Ich brauche DRINGEND ein vernünftiges Schnittprogramm und auf den ersten Blick finde ich Premiere gar nicht schlecht....

Ja, dann hau' wech die Kohle! :)
(FCPX wäre deutlich billiger ....-)

Einarbeiten musst Du Dich in jeden NLE, komplex sind die alle.
Du legst Dich ja nur in einem fest: traditionelle timeline vs. 'bubbles' ....-
Und schlaue Bücher zu FCPX kommen auch erst 6 Wochen später ...-

Bei FCPX kommt noch der mögliche Stolperstein .0-version. Allerdings schraubt Apple schon seit mind. 4 Jahren an FCPX ...-
 
Ja, ja, ich weiß ja, dass du großer iMovie Fan bist... und ich kann es sogar teilen ;)
Und das neue X sieht iM ja verdammt "ähnlich" von der usability"! Nur gibt es schon so lange Gerüchte... ok seit April konkretere.... aber hier warten ein paar Leute auf ein paar Clips, die in Technicolor gedreht sind, auf ihre Kontraste, Farbe... und FCE kann das einfach nicht vernünftig. Ich bekomme da nicht mal die LUT rein....

Mach hinne, Apfel....

Aber vielleicht können wir die Diskussion woanders weiterführen, und hier wieder auf meine Frage zurückkommen!!
 
Nur eins verstehe ich nicht: Wenn ich die Leertaste drücke, um nir den Clip anzusehen, läuft er 5, manchmal 15 Frames durch und springt dann zum Anfang!?
Kann mir das bitte jemand erklären, und vor allem, wie ich es hinbekmme, dass der Clip bis zum Ende läuft?
Hast Du denn wenigstens einmal die Suchfunktion hier im Forum benutzt? Dann wird Dir geholfen! ;)

15 frames Problem siehe meinen Eintrag #7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Hast Du denn wenigstens einmal die Suchfunktion hier im Forum benutzt? Dann wird Dir geholfen! ;)

15 frames Problem siehe meinen Eintrag #7

Ich hatte mehrere Stunden gegurgelt und NATÜRLICH auch die Forumssuche bemüht. Allerdings nicht mit den Suchbegriffen "Merkwürdiges Problem" und "15 Frame Problem" ;) sondern nach Vorschau bleibt stehen, Vorschau läuft nicht usw...

Inzwischen habe ich mir Final Cut X gekauft... aber deine Lösung werde ich trotzdem gleich umsetzen, herzlichen Dank!
 
Inzwischen habe ich mir Final Cut X gekauft

Schau doch mal hier rein und poste Deine einigen Erfahrungen, damit andere User noch schneller in das neue Thema reinkommen.

Edit: hast Du ja schon bereits!
 
Zurück
Oben Unten