Adobe Premiere Elements 9

owella

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo
weiß jemand ob
Adobe Premiere Elements 9 auf einem MacPro 5.1 unter Mojave funktioniert?
Und falls nicht, weiß jemand welches Elements Paket auf meiner Konfiguration läuft? Man hört so viele widersprüchliche
Aussagen darüber.
Allerdings will ich kein Softwarepaket die nur per Abo läuft.
VG
owella
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Affinity Photo
 
Oh, war ein Versehen. Final Cut von Apple ist doch auch nach wie vor eine Kaufsoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Oh, war ein Versehen. Final Cut von Apple ist doch auch nach wie vor eine Kaufsoftware.
Affinity Produkte nutze ich schon, aber die haben kein Videoprogramm. Und Finalcut ist mir für gelegentliche Arbeiten zu teuer.
 
iMovie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Also ich habe vor jahren mit Premiere Pro und auch Aftereffects beruflich gearbeitet.
Und kam mit beiden Programmen gut klar. Aber ganz ehrlich, iMovie krieg ich nicht gebacken……😂
Das ist so versimplifiziert, das ich Probleme hab damit ernsthaft zu arbeiten. Außerdem gibts da, wenn ich mich nicht irre, nicht die
Möglichkeit Videos von meiner DV Cam einzuspeisen.
 
Meine Standard Antwort ist immer DaVinci Resolve.
Es braucht Zeit, sich einzuarbeiten, aber es ist praktisch uneingeschränkt kostenlos nutzbar und extrem mächtig.
Viele gute Tutorials zur Einarbeitung findet man auf YouTube.
 
Stimmt; kommt vielleicht Premiere etwas näher glaub ich mal (kenne DaVinci, aber Premiere nicht).
 
Das wäre ein Versuch wert. Ich schaue es mir mal an. Danke
(Ich hoffe die Leute von Affinity bringen ein mit Premiere vergleichbares Schnittprogramm raus)
 
Meine Standard Antwort ist immer DaVinci Resolve.
Es braucht Zeit, sich einzuarbeiten, aber es ist praktisch uneingeschränkt kostenlos nutzbar und extrem mächtig.
Viele gute Tutorials zur Einarbeitung findet man auf YouTube.
Habs mir runter geladen. Scheint echt okay zu sein. Muss mich erst einarbeiten aber macht einen guten Eindruck. Danke für den Tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten